Freundin akzeptiert nicht?

6 Antworten

Ich denke, dass es wichtig ist sich gegenseitig zu akzeptieren. Wenn du nicht gern ins Freibad gehst, sollte sie die freihat haben trotzdem hin zu gehen. Du kannst in dieser Zeit etwas anderes unternehmen das dir Spaß Macht. Oder du gehst mit und lässt dein T-Shirt an. Und während sie im Wasser ist, kannst du etwas lesen oder so. Es gibt ja auch Kompromisse. Wegen dem ich lieb dich sagen, haben mein damaliger Freund und ich uns etwas ausgedacht das keiner merkt und uns beiden viel gegeben hat. Wir haben uns an der Hand genommen und 3x leicht gedrückt. Alles gute für euch beide

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum brauchst du unbedingt die Bestätigung in Gegenwart deiner Kollegen, dass deine Freundin dich liebt?

Warum darf deine Freundin nicht ins Freibad, nur weil du ein Problem hast?

Du erwartest, dass sie dich stützt und dir Selbstbewusstsein gibt. Du lässt ihr aber im Gegenzug nicht die Freiheit, etwas ohne dich zu unternehmen.

Zuerst musst du dich selbst in Frage stellen und nachdenken, warum du so viel verlangst, aber nichts zugestehen willst. Auf Dauer wirst du damit die Beziehung zerstören, sie ist zu einseitig.

Arbeite an dir. Sage dir, wieviel Glück du hast, eine liebe Freundin zu haben, einen Job, einen Körper, der gut funkitoniert. Drei Dinge, um die dich viele beneiden...

Nich jeder findet es toll wenn Gefühle öffentlich überall ausgebreitet werden, das is Intimsphäre, wenn man aber in nen Freibad gehen will muss man sich sicher nich abhängig machen, und es is sicher nich der einzige Tag wo das Schwimmbad geöffnet hat, im Endeffekt hat sie dir gesagt

Entweder du ignorierst deine Gedanken und kommst mit und wir haben zusammen spaß oder du hängst depri rum und ich hab alleine Spaß, entscheid dich willste depri rumhängen oder mit ihr zusammen spaß haben?

Und du bist nich der einzige Typ mit Übergewicht in nem freibad durchtrainiert hahahaha xD das war vllt einer oder zwei von denen die ich so sehe.

alle andern Schlabberig mit Moppelchen fett.

verreisterNutzer  17.06.2022, 08:11

Es sollte ja im Schwimmbad auch nicht darum gehen, mit einer perfekten Figur anzugeben, sondern sich im Wasser zu entspannen und Spass zu haben.

Und grad wenn man bisschen schwerer ist, ist Schwimmen viel gesünder als zum Beispiel Joggen.

ewigsuzu  17.06.2022, 08:12
@verreisterNutzer

Ich glaub du missverstehst die Aussage; das sollte nur heißen is egal ob du dick bist die andern sinds halt auch.

verreisterNutzer  17.06.2022, 08:15
@ewigsuzu

Doch doch, ich hab dich schon richtig verstanden.

Du hast ja recht.

Ich finde diese Komplexe mancher Menschen so unsäglich - als ob man nur sein Leben leben dürfte, wenn man perfekt aussieht und sonst hat man sich gleich zu begraben... kotz.

ewigsuzu  17.06.2022, 08:19
@verreisterNutzer

Jepps deshalb hab ich nie Schminke benutzt oder geile klamotten.

Zb meine draußenhose is immer etwas dreckig vom Rad wegen der Kette, denkste echt da mach ich mir nach ejder Fahrt die mühe das auszuwaschen XD

Vergiss es wenn man mitn Fahrrad fährt hat man eben mal irgendwo kettenschmiere dran.

Und all sowas halt. Perfekt sieht man eh nur mit ner Menge filtern aus.

und früher hab ich immer gedacht die haben echt alle so gute Poren bis ichs dann mal gerallt hatte XD alles Filter und Schminke.

verreisterNutzer  17.06.2022, 08:34
@ewigsuzu

Schminken tu ich mich im Alltag auch fast nie... höchstens mal eine sporadisch auftretende kleine Unreinheit abdecken. Es gibt im Sommer kaum etwas Ätzenderes, als so einen Foundation-Schlick auf dem Gesicht zu haben xD

Ich lege schon Wert drauf, mir selber optisch zu gefallen, aber - ich lege Priorität auf Komfort und Funktionalität bei Kleidern und Accessoires. Unbequeme oder unpraktische Sachen trage ich aus Prinzip nicht. Helle Kleidung finde ich zum Beispiel absolut nicht alltagstauglich, sobald man NICHT bei jedem Wetter mit dem Auto von Tür zu Tür chauffiert wird.

Auch weigere ich mich mittlerweile, aus Eitelkeit meine Augen mit Kontaktlinsen zu irritieren statt einfach eine Brille auszusuchen, die mir steht.

Das einzige, was ich nicht strikt "praktisch und pflegeleicht" halte, sind meine langen Haare und Fingernägel (meine eigenen, kein Plastik!). Dort gönne ich mir dieses kleine Bisschen Mehraufwand.

ewigsuzu  17.06.2022, 08:40
@verreisterNutzer

Ja ich war schon immer der Macher typ statt der styler typ, Ich nähe ich handwerke ich bastel mit Holz ich bin Künstler und kreativer, daher is mir aussehen voll egal weißte ^^

verreisterNutzer  17.06.2022, 08:49
@ewigsuzu

Halt immer den jeweiligen Begebenheiten angemessen. Wenn man gerade ins Atelier oder die Werkstatt geht, wäre es ja idiotisch, Sachen anzuziehen, die in den Weg kommen, oder die man nicht wieder sauber kriegt (oder wo es einen stört, wenn man Flecken nicht ganz wegbekommt).

Oder ich käme auch nicht auf die Idee, mit Shorts und Sandalen loszuziehen, wenn ich vorhabe, mich stundenlang im Wald quer durchs Gebüsch zu bewegen. Oder ein langes, weites, flatteriges Kleid für aufs Fahrrad. Oder eine aufwendige Frisur an einem schwülen Tag (sieht nach einer halben Stunde eh aus wie gerupft xD)

ewigsuzu  17.06.2022, 09:03
@verreisterNutzer

Ganz genau, deshalb kann ich auch die ein zwei tatsächlich schönen Kleider eig nirgendwo anziehen, ich hab nichts wo das gut passen würde.

Sie kann ja wohl trotzdem gehen bei den warmen Wetter, hast du halt pech, ich wiege 117kg und gehe dennoch schwimmen, mir egal was andere da denken w/29

Gibt sogar noch dickere als mich und die gehen auch schwimmen, stell dich nicht so an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cazard  17.06.2022, 08:17

sag nicht sowas wie „Stell dich nicht so an“. Es gibt eben Leute die die sich da nicht wohl fühlen und damit kannst du sie einfach in Ruhe lassen… Freu dich das du die Fähigkeit hast zu ignorieren was andere denken, aber das kann eben nicht jeder

askmarina92  17.06.2022, 08:21
@cazard

Nein aber Schritt für Schritt, man muss nur mal anfangen

cazard  17.06.2022, 08:23
@askmarina92

Wenn nur jeder diese Einstellung hätte.. Glaub mir, es erfordet einfach disziplin sich dinge an-/abzugewöhnen

askmarina92  17.06.2022, 08:24
@cazard

Ich weiss, bei einigen dingen habe ich auch noch zu kämpfen aber ich versuche

Es ist ihre freie Entscheidung, ob sie ohne Dich ins Freibad geht oder nicht. Sie respektiert, dass Du nicht mit willst. Das ist ok. Aber warum soll sie deshalb verzichten müssen?

mcloudkevin03
Fragesteller

Wo hab ich denn gesagt das sie nicht hin darf ???? Es ging mir gerade darum das sie meine Entscheidung nicht akzeptiert? Und wie sie drauf reagiert hat

ewigsuzu  17.06.2022, 08:09
@mcloudkevin03

sie hat deine Entscheidung voll und ganz akzeptiert du darfst zu hause bleiben wenn du nicht willst. Dabei muss sie dir doch nich zukucken oder?

JustASingle  17.06.2022, 08:09
@mcloudkevin03

Sie hat es doch respektiert und entschieden, dass sie dann ohne Dich geht. Sie sagte doch nicht: "Nein, Du kommst mit, egal was Du willst."