Freundin aber Schwul?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher schwul gibt es so nicht, man ist homosexuell bzw. heterosexuell oder ist es nicht. Wenn du dir nicht sicher bist und dich ggf. zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst, bist du sehr wahrscheinlich bisexuell.

Und das ist nur selten ausgewogen, meistens fühlt man sich also zu einem Geschlecht stärker hingezogen als zum anderen. Darüber hinhaus kann es auch Phasen geben, in denen sich das abwechselt. Und diese einzelnen Phasen können unterschiedlich lang und stark ausgeprägt sein.

Kurzum, du wirst diese neue Seite an dir erstmal entdecken müssen. Hier wird dir jedenfalls niemand sagen können, was genau bei dir gerade los ist und wie lange es anhalten wird. So oder so solltest du aber mit deiner Freundin darüber reden.

Wenn Dich Jungs interessieren, bist Du sexuell bei Deiner Freundin sicher "etwas" falsch ... außer Du kannst/willst mit w und m.

Und zu beichten gibt es da nichts, es ist ja keine Sünde. 😉 ... und sie ist kein Pfarrer.

Wenn Du kein sexuelles Interesse an ihr hast, kannst Du ihr dies ja sagen, damit sie sich nicht allzu große Hoffnungen macht, die Du nicht erfüllen kannst / willst.

Ob Du ihr Deine Interessen zu Jungs-/Männer sagen musst oder solltest, dass kannst nur Du entscheiden. Müssen musst Du das nicht.

Möglicherweise wird sie das aber in der Zukunft ehedem mitbekommen, sofern Du mit einem Jungen / Mann zusammen sein solltest.

Man „wird“ ja nicht schwul. Von daher sollte sie es eigentlich nicht persönlich nehmen. Dass sie vermutlich traurig ist - ja klar. Aber da kannst du ja auch nichts für. Du wusstest es vorher ja nicht.

Du kannst ihr das nicht sagen ohne sie zu verletzen.

Aber ihr es nicht zu sagen, wird sie vermutlich am meisten verletzen.

Also sei ehrlich und bring es hinter dihc.

warten ist da keine gute idee wenn du ihr vertrauen kannst würde ich mit ihr reden oder erst mit eine*m freund*in