Freundin (15) will sich heimlich mein Tattoo stechen?

10 Antworten

Mal abgesehen davon das Sie erst einmal einen Tätowierer finden muss der Sie behandelt, wirst Du wohl nochmal deutlich mit Ihr reden müssen.

Versuche es einmal, sie davon zu überzeugen, das sie lieber auf einen festen Freund haben wird, dann kann sie auch ihm eine Freude damit machen. Mit festem Freund meine ich aber nicht einen so mit 15 - 17.

Sie wird gar keins bekommen. Für ein Tattoo benötigt man das Einverständnis der Eltern oder eines Elternteils. Zudem muss ein Elternteil mit zum Termin machen und mit zum stechen gehen. Wenn das alles nicht ist, muss sie warten bis sie 18 Jahre alt ist.

Kein Tattoogeschäft sticht einer Minderjährigen ein Tattoo, wenn kein verwandter Erwachsener dabei ist. Damit macht sich ein Tätowierer strafbar und schädigt seinen Ruf.

Wenn Ihr da so ein Studio habt, welches das trotzdem macht, erstatte gegen dieses Studio anonym eine Anzeige. Dann hat das auch bald ein Ende!

Sag ein tatoo ist nicht elegant und hat keinen Stil. In gewissen Branchen darf man nicht mal eins haben. Ich weiß ja nicht wie ihre Umgebung aussieht aber in meinen Kreisen ist sowas unüblich und als absolut widerwärtig angesehen.

Wie soll das denn bitte gehen? Für ein Tattoo braucht man die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten unter 18 und es ist gut möglich, dass das Studio sich selbt dann weigert, weil es je nachdem als Körperverletzung gilt. Das kann sie vergessen.

chaya12345
Fragesteller

Bei uns in der Gegend gibt es ein Studio das minderjährigen sticht ohne zu fragen

verreisterNutzer  09.07.2018, 15:08
@chaya12345

Dann werden die Anzeigen ja schon bald eingehen. Das zählt nämlich wirklich als Körperverletzung. Dazu braucht es nur ein wütendes Elternteil. Ich würds tun, wäre es mein Kind um das es geht.

Seeteufel  09.07.2018, 15:16
@chaya12345

Das wäre auch noch ein Argument. Diese Leute sind a. verantwortslos und

b. meistens nicht die besten und sorgfältigsten Tätowierer.

Seeteufel  09.07.2018, 15:14

Das stimmt zwar. Es gibt jedoch da in dieser Branche genügend schwarze Schafe, denen es egal ist. Hauptsache die Kohle Stimmt.