Freundin 15 und ich 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Beziehung steht nichts im Weg.

Ab 14 darf man mit jedem über 14 auch Sex haben. Sofern du keine Lehrperson oder naher Verwandter bist, sie für Sex bezahlst oder ihre sexuelle Unwissenheit ausnutzt.

Ab 14 ist keine Strafbarkeit mehr gegeben. Es sei denn, sie steht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir.  Wenn du z. B. ihr Trainer beim Sport wärest.

Japan874  02.06.2019, 22:30

Ist leider nur die halbe Wahrheit

Clabautermann  03.06.2019, 12:55
@Japan874

Na dann beglücke uns doch mit der ganzen Wahrheit, damit wir nicht dumm sterben.

Japan874  03.06.2019, 13:26
@Clabautermann

A über 21, B unter 16, B fehlt sexuelle Selbstbestimmung -> illegal.

Paragraph 182, (3) StGB

Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen deinen Eltern?

Leorthg
Fragesteller

Meine Eltern sind beide 50 Jahre und ich 18 😁

Clabautermann  02.06.2019, 22:29

Es geht nicht um den Altersunterschied, sondern um die Grenze der Strafbarkeit mit 14 Jahren.

AnonymerusRex  02.06.2019, 22:32
@Clabautermann

Mir geht es um das was in seinem Kopf abgeht. Die ist nur 3 Jahre jünger. Mein vater war 10 Jahre älter als meine Mutter. Die war 17. Ist er jz pedo?

Clabautermann  03.06.2019, 12:58
@AnonymerusRex

Nein, er ist natürlich nicht pädophil, ebenso wenig wie dein Vater seinerzeit.

Das Wort pädophil wird sowieso inflationär und selten korrekt benutzt.