Freundin 10 Monate ins Ausland?

2 Antworten

Was allgemein das Leben angeht habe ich schon immer anders gedacht. Mich haben solche Sachen wie materielle Dinge, ne dicke Karre oder Markensachen nie interessiert. Deswegen habe ich für mich den Gedanken gefasst "lass dich nicht aufhalten. Es kann jederzeit zuende gehen".

Und ich glaube das ist das, was bei dir das Problem ist. Deine Zeit ist wie du sagst, begrenzt. Wenn deine Partnerin von der Problematik weiß, dass du dem Tod Recht nahe bist, hat sie m.M nach 2 Möglichkeiten. Dich mitnehmen, oder warten.

Würde meine Freundin nicht mehr lange sein, würde ich alles dafür tun, um ihr die schönsten 2 letzten Jahre ihres Lebens zu bereiten.

Und ich glaube auch an deiner Stelle würde ich auf alles scheißen. Auf den Job, auf andere, auf Geld, auf all diese sinnlose scheiße der wir unser Leben lang hinterrennen. Ich würde mir so viele Kredite nehmen wie nur geht, all mein Geld nehmen und mir n Segelboot kaufen, mit dem würde ich die Welt so lange bereisen bis mein Herz aufhört zu schlagen.

In so einer Situation vergisst man oft das Wesentliche - dass man Leben muss.

Mach dein Leben nicht von anderen abhängig. Geh da raus, lern Kulturen kennen, Menschen, Orte.

Irgendwann findest du einen Platz wo du sagst, hier bleibe ich bis es vorbei ist.

1998maxi1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort es bedeutet mir wirklich viel und der Platz an dem ich sein wollte ist an ihrer Seite. Es zerreißt mich innerlich jede Sekunde daran denken zu müssen

1998maxi1998
Fragesteller

Ich wollte die Welt mit ihr sehen das war mein letzter Wille mein Traum..

1998maxi1998
Fragesteller

Ihre Freundin will nicht das ich dabei bin das ist der einzige Grund und meine Freundin ist natürlich dadurch in einer Zwickmühle und kann nicht aus weil die beiden zusammen wohnen sprich sie hat das Ultimatum gestellt ihrer eigenen Freundin entweder er oder ich natürlich würde da nicht nur die Freundschaft enden sondern sie würde vermutlich ausziehen dürfen.

Heiko82937483  15.05.2022, 15:37
@1998maxi1998

Boha sowas asoziales kann ich ja gar nicht leiden... Würde mich an deiner Stelle echt mit beiden Mal hinsetzen tacheles reden

..wenn Du sie liebst..lass sie ihren Traum leben..10Monate zu reisen.Sowas kann man nur umsetzen..ohne Partner..ohne Kinder, wenn man frei unabhängig ist.

1998maxi1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich würde nie einem Traum im Weg stehen aber ich habe nur eine Sekunde daran gedacht das es möglich ist mitzukommen und es hat sich zu meinem letzten Willen zu meinem Traum die Welt mit ihr sehen zu können entwickelt der mir leider verwehrt bleibt und es ist verdammt schwer und schmerzt und es ist fast unerträglich weil es sogar möglich ist sie nichtmal wieder zu sehen.

brunhilde45  15.05.2022, 11:22
@1998maxi1998

...ja..das wäre möglich eine Idee..scheitert es an Deinem Job,Zeit(Urlaubsverfügbarkeit?) oder am Geld?

Oder..euch irgendwo treffen...tageweise? Ist aber vermutlich..auch nicht so toll..wenn sie dann weiter reist und Du wieder nach Hause fliegen würdest bzw.fahren..

Als ich meinen (2.Ehe)Mann kennenlernte..sehr lang her..gab ich meine Pläne mit einem zu erwerbendem Auslandsdiplom für meinen erlernten Beruf auf, ich wäre 6000km weg gewesen längere Zeit.Und wollte nicht,dass mich ein Ozean von meiner großen Liebe trennt-wir sind heute immer noch verheiratet.

Aber..meine Weltreisen habe ich gemacht..es war auch nicht leicht für ihn,er hat mich immer am Flughafen Frankfurt abgeholt..die Freude war groß.ABer mein Mann, viel älter..sagte nie was und..lies mich meine Träume leben.Heute..denke ich oft dankbar an die schönen Erinnerungen zurück..die zwar..nicht viel bringen aber die mir niemand nehmen kann, dass ich das damals alles realisieren konnte.Es war eine schöne Zeit,ich hatte meine Träume mir erfüllen können...

1998maxi1998
Fragesteller
@brunhilde45

wie es in mir aussieht kann ich ihr nicht sagen ich finde in keinem Gespräch Worte und es ist als würde ich mich allein im Kreis drehen und damit verletze ich sie auch nur weil es für sie auch nicht leicht ist es gibt nun mal keine Alternative und nichts daran ändern zu können macht alles nur schlimmer es tut einfach nur noch unerträglich weh.

1998maxi1998
Fragesteller
@1998maxi1998

Sorry für das durcheinander Es scheitert weder an Geld noch etwas anderem es ist lediglich ihre Freundin die mich nicht dabei haben will die das Ultimatum stellt er oder ich und wenn sie mich nimmt (meine Freundin wohnt bei ihrer Freundin weil ihre Eltern sich getrennt haben und sie allein gelassen haben) geht vermutlich nicht nur die Freundschaft sondern auch ihr Zuhause in die Brüche. Ich hatte nie den Mut allein die Welt zu sehen aber es war auch mein Traum oder wäre es gewesen und der Schmerz und Kummer darüber ist kaum zu ertragen ich habe keine Angst zu sterben aber ich habe Angst allein zu sterben, ich würde sterben ohne das mein Herz bei mir ist.. Ich will weder egoistisch sein und ihrem Traum im Weg sein noch unerwünscht mitreisen die gesamte Situation belastet mich so sehr und jede einzelne Sekunde des Tages

1998maxi1998
Fragesteller

Es scheitert weder an Geld noch etwas anderem es ist lediglich ihre Freundin die mich nicht dabei haben will die das Ultimatum stellt er oder ich und wenn sie mich nimmt (meine Freundin wohnt bei ihrer Freundin weil ihre Eltern sich getrennt haben und sie allein gelassen haben) geht vermutlich nicht nur die Freundschaft sondern auch ihr Zuhause in die Brüche. Ich hatte nie den Mut allein die Welt zu sehen aber es war auch mein Traum oder wäre es gewesen und der Schmerz und Kummer darüber ist kaum zu ertragen ich habe keine Angst zu sterben aber ich habe Angst allein zu sterben, ich würde sterben ohne das mein Herz bei mir ist.. Ich will weder egoistisch sein und ihrem Traum im Weg sein noch unerwünscht mitreisen die gesamte Situation belastet mich so sehr und jede einzelne Sekunde des Tages

1998maxi1998
Fragesteller
@1998maxi1998

Es gibt dabei leider keine Alternative. Als wir geredet haben waren die Optionen die sie genannt hat: ich warte oder ich trenne mich (wenn der Schmerz zu groß ist). Sie hatte sich schon damit abgefunden aber sie hat gekämpft das weiß ich.

wie es in mir aussieht kann ich ihr nicht sagen ich finde in keinem Gespräch Worte und es ist als würde ich mich allein im Kreis drehen und damit verletze ich sie auch nur weil es für sie auch nicht leicht ist

brunhilde45  15.05.2022, 12:01
@1998maxi1998

.....ich verstehe Deine Melodramatik -m.E. etwas unnötig (?!?!)-bei der Geschichte nicht?
Wenn das schon länger geplant war mit ihrer Freundin..wieso dann nicht)..und wenn sie eine junge Erwachsene ist, dann kann sie auch nix machen wenn ihre Eltern getrennt sind?!

Wieso Schmerz und Kummer? Dass ihr zu dritt verreist..wäre vermutlich keine gute Idee und es würde möglich Streit geben..aber kann man nicht umplanen?Steht schon ein Datum? Wenn es Trouble gibt..vielleicht reist Deine Freundin ja doch alleine weiter ohne die andere Trulla?

Es gibt heute Videotelefonie und man kann in Kontakt bleiben,Fotos schicken, schreiben.
Du klingst..als wäre jemand gestorben..Entschuldige meine offenen Worte..ich finde, dass Du echt sehr übertreibst..."Angst alleine zu sterben.."...lass sie doch einfach ziehen? Leb DEIN Leben in der Zeit..wie sie ihres auch leben wird..und seht später..ob es dann noch mit euch weitergehen kann oder eben nicht.Wieso unnötig unter Druck setzen?

brunhilde45  15.05.2022, 12:08
@1998maxi1998

..da gibt es nichts zu kämpfen..wie alt seid ihr denn dass ihr euch so einen Unsinn einredet? Es geht nur darum..eine Entscheidung zu treffen-die anscheinend schon gefallen ist..und die vom Freund respektiert wird..der sie mitträgt.

Es klingt spannend..10Monate in 8Ländern..ich hätte mir das auch vorstellen können...-manche können das nie.Die..ziehen mit der Freundin zusammen..heiraten..machen 4Kinder,fahren einmal im Jahr an die Ostsee und sind auch glücklich..wie man es für sich definiert und möchte.

1998maxi1998
Fragesteller

Ich bin 22 und todkrank.