Wie kann ich jemanden loslassen, den ich von Herzen liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eins klar, richtige Liebe bleibt, unabhängig davon, ob ihr zusammen seid oder nicht. Wenn ich es richtig verstehe, hat er sich bei dir gemeldet, um hinterher zu sagen, besser doch nicht? Das ist schon ein etwas seltsames Spiel. Dir bleibt also erstmal wirklich nur: Ablenkung, Urlaub, Ausgehen, Sport, Freunde treffen, Arbeit etc. Mach dir das Leben nett, hör nicht auf ihn zu lieben, aber lerne, ohne ihn zu leben.

Ja richtig, er wollte mich erst davon überzeugen, dass er der Richtige für mich ist und hat eine gemeinsame Zukunft in Betracht gezogen unter anderem mit den Worten: Wenn Du noch einmal zu mir kommst, lasse ich Dich nicht wieder gehen. Er sagte, ich sei die perfekte Frau für ihn und er hatte noch nie eine Freundin, mit der er sich körperlich sowie geistig so gut verstanden hat, wie mit mir. Jedoch, wenn ich versucht habe, Nägel mit Köpfen zu machen, um eine Basis aufzubauen - ich hätte in Erwägung gezogen, ein halbes Jahr dort hinzuziehen, um es zu versuchen - hat er sich stets zurückgezogen. Jeder weitere Anlauf, war eine Abfuhr. Jedoch schreibt er mir noch jede Woche, dass er an mich denkt, dass er mich gerne bei sich hätte. Nur wenn ich antworte oder ihm näher komme, weicht er zurück. Deshalb hab ich jetzt aufgegeben. Danke für die Antwort!

0

Hm. Leider komme ich ja etwas spät zu der Frage, bin auch nur durch Zufall hier gelandet und weiss nicht ob es Dir noch was bringt darauf zu antworten. Ich tue es trotzdem, kann ja sein, dass es jemandem anders hilft. Ich denke, wenn Du ihn von Herzen liebst, warum willst Du ihn dann vergessen? Ich bin selber solch ein fragwürdiges Individuum Mann, das solche Spiele gespielt hat, aber eher unfreiwillig. Was ich mir aus deiner Frage, der kurzen Schilderung rausziehe, ist dass er zurückschreckt. Schon mal daran gedacht, dass er Angst haben könnte? Angst zu vertrauen, angst seine Gefühle zuzulassen und deswegen diese "unfreiwilligen" Spiele spielt, wie Du es nennst? Er ist sich seiner Gefühle bewusst, wie er Dir gesagt hat, aber der Verstand will es nicht. Ich kenne das zu gut, mich hat dieser Umstand eine Ehe gekostet. ;-) Wenn es noch nicht zu spät ist, dann versuch es. Du sagst, Du liebst ihn über alles. Dann zeig ihm das, zeig ihm, dass er vor nichts Angst zu haben braucht, dass Du ihm nicht schaden willst und wirst. Ich weiss nicht, was für Erfahrungen er in der Vergangenheit dazu gemacht hat, die ihn so hemmen, aber nur die Erfahrung kann da was in Zuukunft dran ändern. Vertrauen muss man erlernen. Ich hoffe, es war nicht nur eine Redewendung, als du von richtiger liebe sprachst, denn dann wird das, was da auf Dich zukommn könnte zu anstrengend und aufmürbend. Für euch beide wünsche ich, dass ihr es nicht aufgegeben habt. Ehrlich. Wenn noch Dinge über liebe interessieren, der springe über meine Seite unter cyberknowledge.de unter all day und lovelyness und bitte lerne draus. die Liebe ist doch zu wertvll, als die einfach wegzuschmeissen, oder zu vergessen. Sry, wegen der Länge. :-)

Hallo, ich habe mal genauso gedacht wie du, 15 jahe lang, er ging mir auch nicht aus den Kopf und Herz, hatte zwar nach ihn eine 14 Jährige beziehung und auch verheiratet und drei Kinder mit dem damaligen Partner,meine Ehe ist gescheitert, ich habe meine große Liebe aber nie vergessen können aus der Schule,hab ihn auch noch immer in der Stadt sehen können, nur leider hat er mich nicht mehr erkannt,durch reinen zufall traffen wir uns durch gemeinsame Freunde, bei meiner Schwester wieder und es war Liebe auf den ersten Blick, es hat auch alles so super gepasst, seine 10 Jährige Beziehung war zuende und ich hatte die scheidung eingereicht,er wunderte sich nur warum soviel über ihn wuste,bis ich ihn gesagt habe woher ich ihn kenne und wer ich bin und jetzt sind wir schon drei Jahre ein glückliches Paar,also es lohnt sich sehr oft darauf zu warten. Damit es auch jeder versteht, mit dem ich verheiratet war war nie meine große liebe, der den ich nach 15 Jahren wieder traf, das war der der immer in meinem herzen war und auch immer bleiben wird.

Was möchtest Du wissen?