Freundeskreis wechseln- Wie?

4 Antworten

Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort nicht zu spät... ;)

Ich kann aus eigener Hand berichten, da ich vor einiger Zeit bzw. aktuell das gleiche durchmache/gemacht habe! Da du in die 10 Klasse gehst, werden sich ja die ganzen ,,Klassenverbände" aufgelockert haben, sodass man einfacher mit relativ fremden Leuten in Kontakt treten kann. Wenn du zum Beispiel in einem deiner Kurse eine nette und nicht so versoffene Person hast, kann man sie/ihn einfach mal ansprechen und sich ein bisschen unterhalten. Vielleicht hat diese Person ja die gleichen Ansichten und Interessen wie du. Schon hast du einen neuen Freund! Dann bekommst du die Chance, über diesen neuen Freund einen neuen Freundeskreis aufzubauen...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! ;D

Celine964
Fragesteller

Danke! Ich werde mal versuchen mich ein bisschen umzuschauen :) Vielleicht ist ja wirklich jemand dabei.

Ich m/16 hab genau das selbe gerade

Du solltest dir auf jeden Fall neue Freunde suchen, was ja nicht bedeutet das du den Kontakt zu den alten Freunden abbrichst
Lg

Celine964
Fragesteller

Leichter gesagt als getan.. Wie gehst du den z.B. vor ? :)

UFOBLN  14.05.2017, 17:49

ich hab Freunde mit denen ich trinken gehe und Stadt und so. und meinen kifferkreis, mit den ich eig nur Bartzen gehe

UFOBLN  14.05.2017, 18:54

ja hahah mit denen war ich schon in der 6.klasse am kiffen xD natürlich ein paar gekommen und ein paar weg

hey, ich finde es gut, dass du das alles so siehst. ich bin m20 und rauche/ trinke gar nicht :)
wenn du willst schick mir eine pn, können ja schreiben :)

ansonsten geh trotzdem viel raus, aber vielleicht eher so in bars wo es nicht um "party hard " geht, sondern eher um "entspannt zusammen sitzen".. da könnte man bestimmt auch neue freunde finden. oder bei anderen hobbies :)

Celine964
Fragesteller

Dankeschön! :) Ich werde wirklich mal versuchen mehr raus zu gehen um Leute kennenzulernen.

fcb312  14.05.2017, 17:20

ja, das hilft echt, selbst wenn du einfach mal spazieren gehst.
beispiel: ich fahre mit einem kollegen den ich kenne in letzter zeit oft mountainbike. wir haben uns irgendwann mal in so n lokal gesetzt als pause und zack neue leute kennengelernt. hauptsache rausgehen, kennenlernen kommt von allein 👍🏼

hast du vllt mal mit deinen "freunden" gesprochen  da wirds ja bestimmt noch 1-2 geben mit denen du dich so gut verstehst dann würd ich einfach mal mit denen quatschen und mal fragen ob man auch so was machen kann also ohne alk ( wahrscheinlich sind da auch welche dabei die einfach mitmachen obwohl sie da auch nicht die größte lust drauf haben einfach wegen zugehörigkeit ) ^^

Celine964
Fragesteller

Die allermeisten wissen wie ich dazu stehe und haben auch kein Problem damit. Ich merke nur einfach wie ich selbst keine Lust mehr darauf habe das 90% deren Gesprächsthemen die letzte Party oder die bevorstehende beinhaltet , da ich sowieso dann nicht mitreden kann. Ich unternehme schon ab und zu etwas mit ihnen und dann auch ohne Alkohol, jedoch kommt dann das Thema meist schon wieder recht schnell hoch.

Foecky1  14.05.2017, 17:38
@Celine964

bist du denn schon auf einer weiterführenden schule oder noch auf dem gymi real haupt wo auch immer du bist :P sonst gibts da bestimmt auch wieder welche mit denen du auf einer wellenlänge bist. sonst würd mir ehrlich gesagt auch nicht viel einfallen bis auf sportverein aber da hast du ja gesagt ist es auch nicht anders ^^

Celine964
Fragesteller

gehe in  die 10te Klasse eines Gymnasium , hab also noch 2 Jahre vor mir ;)

Foecky1  14.05.2017, 18:31
@Celine964

und da sind keine vernünftigen leute ? xD sowas kennt man doch sonst nur von der hauptschule :P

louisabaercher  15.05.2017, 17:51
@Foecky1

Bin auch aufm Gymnasium die saufen sich schon in der 7 das Hirn dort weg ;D