Freunde zu unreif?

3 Antworten

Jeder geht anders mit der Zeit. Manche sind schon früh sehr reif, manche eben nicht. Jetzt sind sie noch jung, also würde ich ihr Verhalten nicht unbedingt als "unnormal" bezeichnen. In deinem Alter war ich auch eher distanziert, dafür hatte ich aber später mit 17/18 eine ähnliche Zeit/Phase, bei der ich mich so verhalten habe.

Und eigentlich ist es auch nicht schlimm, außer er verletzt andere Menschen damit, oder zieht sie mit negativen Dingen runter, oder auch Mobbing.

Dann würde ich mit den anderen mal das Gespräch suchen, aber eben ob das irgendwas nützt ist die andere Frage.

Zu meiner Schulzeit wurde ich gemobbt, diese Schüler waren wirklich kindisch und gemein zugleich, einige Schüler habe ich später mit c.a 20 noch einmal gesehen. Manche genau gleich noch immer die Bahnhof Hänger die andere fertig machten, manche hatten sich aber auch wirklich positiv verändert. Fast wie andere Menschen.

Mach dir nichts draus, ich weiß das kann manchmal nerven. Versuche dich auf Dich selbst zu konzentrieren, und auch wenn man mal alleine ist, ist das nicht so schlimm. Eventuell gibt es auch andere Schüler die ähnliche Interessen wie du haben/ teilen.

Ich wünsche dir alles gute.

Blurb1
Fragesteller

Danke. Und ja du hast eigentlich recht. Schaden tut er damit niemandem, vielleicht sollte ich wirklich einfach mal warten. Danke nochmals für die ganzen Worte :)

Da Ihr in einem noch pubertierenden Zustand seid mit eurem Alter würde ich dir empfehlen einfach etwas Zeit noch vergehen zu lassen. Das ganze kann sich innerhalb einer Woche schlagartig ändern. Kann natürlich auch Monate dauern. Am besten du redest aber einfach mal mit deiner Freundes Gruppe mit allen. Aber wenn du dich nicht mehr mit deiner Gruppe verstehst wegen einer Person rede einfach mit Ihr. Ich habe keine Ahnung wie du deine Freunde positiv beeinflussen kannst. Entweder du wartest bis sich das Problem von alleine legt oder du redest einfach nochmal mit allen. Wichtig ist es ihn vielleicht einmal von seinem hohen Coolen Ross zu stoßen und es kann sich so auch legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Bücher über den Menschlichen Verstand gelesen
Blurb1
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich denke, ich werde es wirklich einmal mit warten probieren. Wie du sagst, können wir uns ziemlich schnell ändern und wo du es gerade sagst, war das in etwa so. Das alles kam einfach aus dem nichts. Naja dann hoffe ich mal, dass sie es so schnell wie möglich begreifen haha.

Geheimnisvoll12  13.05.2020, 03:31
@Blurb1

Ich bin mir sicher, das das ganze nur eine Phase ist und schnell wieder hinüber geht und wenn es wirklich andauert wie bereits gesagt Reden ist der Schlüssel vieler Probleme :)

Versuche durch verschiedene Taktiken herauszufinden wie er auf dich eingeht...weißt du wenn du das verändern willst musst du auch die Leine in die Hand nehmen und eben selber eine Führende Kraft werden...oder du guckst ob du doch nicht in anderen Kreisen besser aufgehoben bist...hatte auch mal so ne Phase und deswegen sind jetzt alle meine Freunde entweder so alt wie ich oder 2-4 Jahre älter..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blurb1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin in der Gruppe schon ziemlich beliebt, aber um den „coolen“ komme ich einfach nicht durch. Ich weiß nicht, was ihn so beliebt macht. Er prahlt manchmal sogar damit, dass er ein schlechter Mensch ist und das nehmen dann alle auch positiv an. Aber danke für den Ratschlag ich denke das ist der beste Weg.

Blurb1
Fragesteller
@Blurb1

Ich komme in letzter Zeit mit den Mädchen sehr gut zurecht und das war schon immer so. Ich denke Mädchen sind generell Geistlich etwas reifer als Jungs. Aber ich mag es nicht als einziger Junge in einer Mädchen Gruppe rumzulaufen. Vorallem weil sie auch meistens andere Interessen haben wie z.b. über andere Jungs zu sprechen usw. Aber ich denke das wird schon. Ich bin froh zu hören, dass nicht nur ich das durchmachen muss haha

Acutetype67  13.05.2020, 03:06
@Blurb1

Mach dir keine Sorgen deine Freunde scheinen derzeit einfach nur Mitläufer zu sein...aber wenn sie älter werden wirst du auch merken dass die meisten auch Persönlichkeit entwickeln...und manche bleiben Mitläufer...in 1 bis 2 Jahren wirst du deutliche Unterschiede bemerken ;) LG

Blurb1
Fragesteller
@Acutetype67

Dadurch fühle ich mich schon viel besser haha. Danke für die ganzen Ratschläge :)