Freunde von Ex schreiben mir?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer sagt dass sie jemanden beauftragt hat? Vielleicht hat sie jemandem etwas schlechtes über dich erzählt, dass du noch etwas von ihr willst usw, das machen leider viele um von sich abzulenken und nicht selbst schlecht dazustehen... Und diese Person meint jetzt dich von ihr fernhalten oder dir die Meinung sagen zu müssen. 

Ich würde die Person einfach blockieren und gut ist. Es lohnt sich nicht deswegen etwas zu unternehmen. 

SweetBlasphemy 04.07.2017, 01:05

Stimmt schon, es ist halt unfair dass sie rumlügt und sagt dass ich das "***chloch" bin.. und die Leute glauben ihr sogar noch

0
pingu72 04.07.2017, 01:10
@SweetBlasphemy

Ich weiß, das passiert leider so oft. Die Leute bauen Mist, man trennt sich und dann stellen sie alles ganz anders da um selbst in einem besseren Licht dazustehen. Das ist egoistisch, feige und mies. Ich habe das selbst schon mehrmals erlebt...

Aber ich weiß aus Erfahrung, dass gute Freunde diese Lügen nicht glauben. Und jede Lüge kommt irgendwann ans Licht... und dann steht die Person verdammt blöd da ;)

2

Wenn du in dem Moment klar und ruhig genug gewesen wärst, hättest du für dich behalten können, dass du weißt, dass sie nicht deine echte Exfreundin ist und immer ganz beiläufig Unwahrheiten erwähnen können, die deine Ex vor ihrer Freundin bloßstellen, z.B.: "und, willst du deinen Neuen dann auch in Babykleidung stecken, weil dich das so anmacht, so wie du es bei mir probiert hast?" :D

Naja, insgesamt verstehe ich deinen Frust sehr, und ja, ich finde ihren Umgang auch extrem mies. Leider können Leute oft ihre schädlichen Taten nur dann ertragen, wenn sie die Betroffenen vor sich selbst und vor anderen abwerten. Ich würde auch sagen: blockieren (oder wenn es sich ergibt, meinen Vorschlag ausprobieren :D).

Ich hab es auch mehrmals erlebt, dass Unwahrheiten über mich verbreitet werden. Man kann eigentlich nichts dagegen tun, außer es bei Gelegenheit zu korrigieren, wenn es sich ergib. Aber so wie ich das lese, werdet ihr euch in ein paar Jahren eh vergessen haben, so dass sich das Problem quasi von allein löst.

Alles Gute!

Das ist echt seltsam. Warum sollte einer ihrer Freundinnen dich beleidigen wollen, obwohl du unter der Beziehung gelitten hast? Das macht überhaupt keinen Sinn. Es könnte aber sein, dass diese Freundin von ihr Partie ergriffen hat um an der Seite der Freundin zu stehen. Das heißt, vermutlich ginge es deiner Ex schlecht nach der Trennung und darum kamen die Beleidigungen von der Freundin an dich. Und jetzt, hat sie einen anderen und jetzt versucht eine Freundin von ihr dir unter die Nase zu jubeln. Das ist nicht nett. Auch das sie ohne dich glücklicher ist, sagt aus, dass du sie nicht verdient hast. Die Freundin von ihr spricht zu dir über die Gefühle deiner Ex. Vermutlich weiß deine Ex nicht davon, dass ihr miteinander schreibt. Oder sie weiß vllt davon, und amüsiert sich darüber dich fertig zu machen. Aber das passt nicht ins Konzept. Ignoriere einfach nächstes Mal die Nachricht von der Freundin deiner Ex. Oder Blockiere sie aus dem Chatroom. 

einsamundallein 04.07.2017, 00:12

Aber was mich auch stutzig macht, wenn die eine Freundin so wütend auf dich ist. Könnte es wirklich sein, dass deine Ex noch an dir hängt und das mit dem Neuen nicht so gut läuft, weil sie noch an dich denkt. Und der Anfang mit dem Neuen nur ein Vorwand ist um Dampf abzulassen. Es scheint wirklich aktuell zu sein, dass deine Ex noch sehr unter Beziehung leidet, obwohl sie neu anfangen möchte. Aber es ist schwieriger als gedacht. 

0
SweetBlasphemy 04.07.2017, 00:34
@einsamundallein

Ich habe vergessen zu erwähnen dass sie alle anlügt und sagt dass ich angeblich Schuld an der Trennung wäre..

0
SweetBlasphemy 04.07.2017, 00:37
@einsamundallein

Und was so gar keinen Sinn macht ist, dass ich, in dem Fall das wahre Opfer kein böses Wort über sie verloren habe. Sie hat mich zwar betrogen, aber ich hab nie gesagt dass sie eine schlechte Person sei, ich habe sie nie hinter ihrem Rücken beleidigt, ich bin einfach nur raus aus der Beziehung und das wars. Denn schließlich habe ich nichts falsch gemacht

0
einsamundallein 04.07.2017, 01:12
@SweetBlasphemy

Oh verstehe, das stehst du unter dem schlechten Stern. Das ist echt fies von ihr mit dir so umzugehen. Weil du die Wahrheit kennst, ist es gut das du die Sache ignorierst. Ich denke, du willst auch nicht das deine Ex im schlechten Licht steht oder? Einfach die weiteren Nachrichten ignorieren. Du hast nichts falsch gemacht, darum sind die Vorwürfe an dich irrelevant. 

0

Also das ist ganz klar das machen Mädchen so..glaub mir sie vermisst dich oder sie will dich nur eifersüchtig machen oder dir zeigen das sie ohne dich kann (was aber nicht so ist) ..naja macht jedes Mädchen 

Filou2110 04.07.2017, 00:12

Immer diese Verallgemeinerungen...ich kenne kein Mädchen das so was gemacht hat. :)

2

Zerbrich dir doch nicht den Kopf anderer Leute. Blockier sie und gut ist.

Dummheit, einfach blockieren und fertig
Würde ich machen,

Was möchtest Du wissen?