Freunde sind kompliziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lupin,

ich denke schon, dass du dir neue Freunde suchen solltest. Denn ich finde, dass Leichtigkeit eines der wichtigsten Sachen an einer Freundschaft ist und auf jeden Fall gegeben sein muss. Schließlich ist es ja so toll an einer Freundschaft, dass man spontan sein kann, zuverlässig ist, sich schnell einigen kann oder auch einfach freundlich zueinander ist. Dass man sich über andere lustig macht oder dann sogar sowas passiert...

auf dem Rückweg haben sie mich die ganze zeit in der ubahn getreten.

...also, ich denke nicht, dass man dann so etwas wirklich Freundschaft nennen kann. An deiner Stelle würde ich mich von ihnen trennen, denn lieber bin ich allein, als in so einer Gruppe zu sein und ständig unzufrieden zu sein. Klar, neue und gute Freundschaften zu finden ist schwierig, aber ich bin mir sicher, dass es möglich ist. Denn ich denke, dass sehr viele genau das wollen, was auch du willst: Leichtigkeit und Freundlichkeit. Du musst diese Leute nur noch finden, und das schaffst du schon ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Lupin274
Fragesteller

Danke :) dein Kommentar macht mir mut. Ich glaube auch dass ich mich mal ein bisschen rausziehen sollte aus dem Freundeskreis und zum Glück hab ich eh noch 2 andere gute Freunde. Ich werde probieren neue Kontakte zu finden, nochmal vielen dank

Lupin274
Fragesteller
@Discordia92

Danke :) ich habe deinen Kommentar jetzt schon öfter gelesen und werde ihn n Screenshoten weil es mir echt hilft

Lupin274
Fragesteller
@Lupin274

Und tut mir leid wenn das jetzt ein bisschen komisch geklungen hat :(

Discordia92  06.01.2022, 00:05
@Lupin274
Und tut mir leid wenn das jetzt ein bisschen komisch geklungen hat :(

Nein, im Gegenteil: Ich fand das sogar mega süß ツ Es freut mich, dass ich dir so sehr helfen konnte!

LG Discordia

Ja. Ich kenne solche Probleme, habe auch solche Probleme mit meinen Freunden und bin eigentlich der Meinung, dass man dann die Falschen Freunde hat, aber ich hänge trotzdem noch an ihnen und will sie nicht los lassen. Es wäre toll, wenn alle Menschen so unkompliziert währen und wenn Freundschaften einfach nur entspannt wären, aber leider ist es nicht immer so leicht solche Freundschaften zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lupin274
Fragesteller

Dass hört sich sehr nach meiner lage an. Aber ich habe schon so oft wegen dieser Leute geweint und ward traurig dass ich langsam echt aufhören sollte an ihnen zu hängen, auch wenn dass schwer ist :(