Freunde schließen mich aus und ignorieren die Situation?
Hey, ich werde von meiner Freundesgruppe offensichtlich ausgeschlossen aber niemand möchte die Situation klären.
Ich habe sie vor 2 Wochen darauf angesprochen, eine meinte das ist normal in einer Freundesgruppe, die andere meinte ich soll nicht immer unnötig Stress machen, und die andere meinte hinter meinem Rücken dass sie den Kontakt zu mir komplett abbrechen sollen.
Der Rest hält sich raus egal was ist, sie sind sowieso immer auf der Seite von der beliebtesten Freunden. Bei Gruppenarbeiten gehöre ich ja auch nicht mehr dazu.
Ich bin sozusagen die jenige die immer aufpasst, dass niemand ausgeschlossen wird und am ende bin ich es. Wenn die anderen Freunde nicht da sind, dann kommen sie direkt zu mir.
Ich habe angst kontaktabbruch zu machen weil wenn ich mit einer nichts mehr zu tun haben will dann will der Rest es auch nicht mehr mit mir. Was kann ich stattdessen tun?
3 Antworten
Wenn du das Gefühl hast ausgeschlossen zu werden, ist tatsächlich leider der Kontakt abbruch das beste was du tun kannst. Du brauchst keine angst haben alleine da zu stehen, du wirst mit sicher neue Freunde finden!<3
Such dir Kontakte und mach mit denen was Cafe trinken etc,
Resultat= du hast Termine, wenig Zeit die Kontakte rufen dich an, dein Handy klingelt. Du wirkst wichtig Die Kontakte suchst du dir zb vom Internet von irgendeinem Chat { bist halt vorsichtig!} Und bei deinem Freundeskreis ignorierst du das schlechte Verhalten. Es ist dir bemerkbar relativ egal und maximal zeigst du, dass es dich nervt.
Verstehe ich, mir geht es auch so. Wenn du oft "gegönnt" hast z.B. für die gekauft hast und du nix mehr kaufst brechen die meistens den kontakt ab. Solche Menschen sind aRsChLöChEr