Freunde nerven mich oft?

4 Antworten

Ich mag meine eigene Klasse auch nicht... Ich habe da nur 2 wirklich beste Freundinnen. Ich bin mit denen mal zu einem camp gegangen, und da waren die Leute voll cool drauf!
Es liegt nicht an dir, geh einfach mal wo anders hin und Versuch neue Leute kennen zu lernen, die erwachsener sind, und nicht so nervig :)

appletreegirl
Fragesteller

Naja immerhin hast du zwei gute freunde da ;-)Was war das denn für ein camp?

Kann ich gut verstehen - man hat leider nicht immer das Glück von Menschen umgeben zu sein, die wirklich auf der gleichen Wellenlänge liegen - und dann nimmt man eben sozusagen das, was man kriegen kann, auch wenn man sich eigentlich nicht wirklich gut versteht und die Interessen im Grunde zu weit auseinanderliegen, aber das scheint dann erstmal besser zu sein als gar nichts.

Daran bist Du nicht schuld, Du hast nur einfach Pech, das heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern wird; je älter Du wirst (und das geht sehr schnell), desto mehr Menschen laufen Dir über den Weg, man lernt ja auch mal Leute aus Parallelklassen kennen.

Keine Sorge - Gleiches zieht Gleiches an, das ist eine zwischenmenschliche Eigendynamik auf die Du Dich verlassen kannst.

Früher oder später begegnest Du Menschen, denen Du Dich wirklich verbunden fühlen wirst; momentan musst Du es einfach akzeptieren wie es ist, und Dich nicht für die anderen verbiegen - das ist wichtig, damit jemand, mit dem Du wirklich was anfangen kannst, Dich auch als mögliche Freundin erkennen kann

Das kann ganz normal das du dich im laufe der Zeit nicht mehr mit deinen Freunden verstehst und eventuell andere Interessen entwickelst (besonders in der Pupertät). Versuche dich jetzt nicht  zu verstellen da dies auf Dauer nichts bringen würde sondern verhalte dich ihnen gegenüber so wie du auch bist. Manchmal muss man es einfach akzeptieren das so etwas nicht ewig hält. Manche Freundschaften  (genauso wie Beziehungen) dauern einfach nicht ein Leben lang. Ihr könnt euch ja trotzdem noch verstehen und müsst euch nicht ignorieren.

In meiner Berufsschulklasse habe ich mich damals auch mit allen nur normal verstanden und war mit niemanden befreundet so das ich auch in der Freizeit etwas unternommen habe. Ich denke das ist ganz normal und geht irgendwann an irgendeiner Stelle jedem Menschen mal so.

Sei einfach du selbst und dann wirst du auch mit der Zeit andere Menschen kennen lernen oder anfangen mit welchen Kontakt zu haben die die selben Interessen wie du teilen.

appletreegirl
Fragesteller

Ja, das stimmt und ich wette, dass nach dem Abitur bei uns auch niemand mehr untereinander noch besonders viel Kontakt halten wird.  Im Moment scheine ich eines der wenigen zu sein, die so unzufrieden ist aber naja, mal sehen, bald fängt ja die Oberstufe an und da werde ich auch noch mal viele neue Leute kennenlernen :-)

Kümmer´dich mal ´ne Zeitlang um Dich, um herauszufinden, was Du wirklich willst. Im Laufe der Zeit entwickelt man  sich nunmal auseinander. Am Ende braucht man nur einen wirklichen Freund statt vieler Oberflächlichkeiten! Es trennt sich die Spreu vom Weizen.