Freunde mögen ausländischen Partner nicht weil er Ausländer ist?

7 Antworten

Sieh es positiv..... Durch veränderte Lebensumstände zeigen Freunde manchmal erst ihr "anderes" Gesicht. Manchmal trennt sich dadurch die Spreu vom Weizen.

Sind dir Spieleabende mit (Achtung, subjektive Einschätzung von mir) oberflächlichen Freunden (die in diesem Punkt nicht deine Einstellung teilen) wirklich so sehr wichtig?

Wenn sie dich als Freund/in mögen, dich wertschätzen, deine Meinung respektieren, deine Entscheidungen respektieren.... dann werden sie auch deinen Freund annehmen so wie er ist und herzlich aufnehmen (oder aber zumindest freundlich und höflich bleiben).

Wenn sich aber herausstellt das sie ihn ablehnen, abwerten.... oder dir versuchen die Beziehung zu versauen - dann spätestens musst du dich entscheiden. Für deinen derzeitigen Partner oder "zum Schutz seiner Selbst" gegen ihn.

Ich würde mir nicht mal von Freunden in meine Beziehung pfuschen lassen

Wenn deine Freunde dich aufgrund deines Partners ausschließen oder ihm nicht einmal die Chance geben ihn kennen zu lernen….dann finde ich das sehr scheiße von denen. Wenn er ein guter Mensch ist, aber einfach nur kein deutsch spricht, ist deren Verhalten unverständlich für mich…

Rede noch einmal mit Ihnen, sie sollten dich verstehen können

Sie sind keine Freunde, wenn sie dir wegen sowas das Leben schwer machen. Andererseits ist es durchaus ok, zu sagen man möchte in Deutschland nur deutsch sprechen.

Es dauert eine Zeit bis er seinen Alltag mit seiner Partnerin in ihrer Sprache lebt und es wird eine Bereicherung sein.
Du solltest Geduld haben und ihn unterstützen.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass ein Brasilianer Deutsche ^^ Spieleabende mag

und Deine Freunde scheinen nicht sehr Weltoffen zu sein , das passt alles hinten und vorne nicht

Ich hab das nicht gelesen aber was bitte sind das für oberflächliche Freunde ? Weil er Ausländer ist.

Das hat die null zu interessieren ganz ehrlich. Hauptsache du bist glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:21

Müssen sich alle wegen einer Person anpassen oder ist es nicht einfacher wenn sich einer mehreren anpasst???

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:24
@MILLAX3

Dann lerne bitte alle Fremdsprachen von den Menschen die hier täglich ankommen und sich gut integrieren. Bist so selbstlos...

MILLAX3  11.11.2022, 21:26
@Mohnbrot87

XD dikka die sind verliebt ?? Wo steht das. Schon das du deine Gefühle ausdrückat aber versetzt dich Mal in die Lage der Freundin ?

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:29
@MILLAX3

Ja, dann soll er für seine Liebe die Sprache lernen... Meine Ungarische Lebensgefährtin wollte auch nicht das wir ungarisch lernen... Man lernt es nunmal nur beim hören. Und wenn es ihm net passt soll er nach Brasilien gehen und sich einen von der Palme wedeln oder die Banane pellen oder wie auch immer

MILLAX3  11.11.2022, 21:30
@Mohnbrot87

Krasse Einstellung. Ich aktzeptiere das. Aber Ned jeder ist son anti wie du 😉

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:33
@MILLAX3

Ja muss ja auch nicht jeder sein... Hatten auch mal was ähnliches und haben dann als videos von Affen und so auf dem Fernsehgerät abgespielt sogar in den Kneipen... Irgendwann hat er gemerkt das keiner mit ihm in seiner Sprache reden möchte und er hat deutsch gelernt.

MILLAX3  11.11.2022, 21:34
@Mohnbrot87

Wie krass. Willst du so auch im Ausland behandelt werden xD

Puuh das geht übel aufs Karma 🙈

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:37
@MILLAX3

Nein ich passe mich zum Glück immer an😂 so kann mir das schonmal nicht passieren. Und ich kann zum Glück auch die Sprachen soweit das keiner in meiner Sprache sprechen muss.

MILLAX3  11.11.2022, 21:40
@Mohnbrot87

Ich meine nur. Ich bin Dominikanerin und dunkelhäutig. Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen. Man hat mich gemobbt Jahre lang bimbo, der Neg*r, die schwarze und Ronaldinho Fresse weil ich n vorbiss hatte.

Ich bin trotzdem ne selbstbewusste Frau geworden aber nicht jeder ist so stark.

Mohnbrot87  11.11.2022, 21:42
@MILLAX3

Sowas ist aber wiederum sehr böse... Selbst ich bin nicht so respektlos... Das tut mir leid das dir sowas widerfahren ist!

MILLAX3  12.11.2022, 00:22
@Mohnbrot87

Naja wie gesagt mich hat das bestärkt xD ich wollte nur noch allen beweisen was ich die ein toller Mensch bin. Iangut gelaufen. Hab mich da an gemacht und bin jetzt richtig glücklich. Nach Jahren Therapie 😅