Freunde machen Kontaktabbruch?

3 Antworten

Der größte Fehler ist nun Angst zu haben wieder verletzt zu werden und dich zurück zu ziehen.

Verletzt zu werden gehört aber leider dazu - und auch du wirst in deinem Leben bestimmt irgendwann einmal jemanden enttäuschen.

Gewöhn dich an den Gedanken. Leute kommen und gehen. Die wirklich wichtigsten Freunde in deinem Leben werden die sein, die du mit 40J. hast.

Nimm es nicht übel, werde stark daraus. Lerne aus der Erfahrung und sei dankbar für die Lektion des Lebens, von der es noch viele geben wird.

alle haben damit angefangen sich öfter ohne was mit mir auszumachen und auch als ich dann mit ihnen war war ich einfach nur da also sie haben fast nix mit mir mehr geredet. Und gestern haben sie dann alle gesagt sie wollen nix mehr von mir.

Es scheint, dass diese 'Freunde' gar keine Freunde sind.

Sie grenzen dich bewusst aus, was ein eindeutiges Zeichen ist, das sie dich nicht gerne bei sich haben.

Entweder sind das 'Freunde' die nicht zu dir passen-, oder du nicht zu ihnen.

Fair- oder angenehm ist so etwas sicherlich nicht, denn du dachtest, dass sie deine Freunde sind.

Ob es daran liegt, dass ein unangesprochens Problem vorhanden ist, was ein Grund sein könnnte, - das man dringend klären sollte- , oder aber der Fall ist, das ihr schlichtweg zu unterschiedlich seid, was durchaus auch der Fall sein kann.

Du solltest am Besten wissen, welches von Beidem zutrifft- oder evt noch etwas anderes.

Aber- ich würde mir lieber andere Freunde suchen. Wahre Freunde, sagen einem Vorher, wenn etwas nicht stimmt, so hat man die Möglichkeit 'besser' zu werden- aufmerksamer, umgänglicher, angenehmer usw. Deine Freunde- (jedenfalls hast du nichts davon erwähnt) machen gleich 'kurzen' Prozess und haben dich aus ihrer Gesellschaft ausgeschlossen. Fair dir gegenüber ist das sicherlich nicht- aber ein klares Zeichen.

neue Freunde suchen.. auch nach 11 Jahren ändert sich die Welt und andere Prioräten kommen und gehen.