Freund zu nett?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht. Klingt jetzt erstmal irgendwie so, dass du ihn nicht „verdienst“. Wenn du das nicht würdigen kannst, ist das dein Problem, nicht seins.

Anhand seiner Reaktion ist er sich wohl ziemlich sicher, dass er jemanden finden wird, der ihn respektiert und würdigt, wie er ist. Finde ich ziemlich stark von ihm.

Und allein, dass du dieses Verhalten auf alle Frauen schiebst, statt dich damit zu konfrontieren, dass das mit dir als Person und nicht als Frau zu zusammenhängt, spricht für mich Bände. Schuld bist nicht du, sondern dein Geschlecht, ja ne ist klar.

Wie wärs wenn du mal runter kommst, weniger Social Media, aufhörst die Beziehung irgendwo zu vergleichen und dich mal damit auseinandersetzt, wie gut du es eigentlich hast?

Celestina245
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ich weiß selbst dass ich schuld bin und ihn nicht verdiene :/ ich versuche dies umzusetzen und wirklich weniger auf Social Media unterwegs zu sein… danke dir :)

Warum sind wir Frauen nur so

Sind “wir“ nicht...

Würde er dich schlecht behandeln wärst du erstrecht unzufrieden und würdest hier fragen warum er so ein Ar*** ist ;)

Ich habe ihm auch gesagt wie es mir geht

Was soll er dagegen tun? Soll er dich anschreien oder was auch immer obwohl es gar nicht seine Art ist? Er kann und will sich nicht ändern und wenn wäre er nicht mehr er selbst bzw würde dir etwas vorspielen was er nicht ist, das wäre nicht echt und das würde dir nichts bringen.

Wenn du mit einem netten Kerl unglücklich bist musst du dich trennen und dir einen suchen der nicht “zu nett“ ist, ob dich das glücklich machen würde wage ich aber zu bezweifeln.

Celestina245
Fragesteller

Danke dir 🥺

"Warum sind wir Frauen nur so ich sollte froh sein jemanden zu haben der mir so respektvoll und liebevoll behandelt."

Warum Ihr Frauen so ambivalent seid, könnte ich durchaus begründen, wäre mir aber jetzt zu lästig, weil zu lang.

Ich sage es mal kurz: wasch mich, aber mach mich nicht naß, gibt es nicht. Wäre er jetzt nicht "nett" müßte er das A.....loch sein, das Dich dominiert, hintergeht, ausnutzt und beleidigt. Das würde Dir als Frau zwar imponieren, wäre Dir dann aber auf Dauer auch wieder nicht recht.

Du solltest echt froh sein, ihn zu haben und er hat vollkommen recht, wenn er sagt, Du kannst auch gehen, wenn es Dir nicht paßt.

Celestina245
Fragesteller

danke dir.. ich weiß selbst nicht warum ich so bin 🙈 ich sollte wirklich froh sein und es schätzen.

Vielleicht lebt er nach dem Motto: „Happy Wife, Happy Life!“😉

Nein, im Ernst, halte ihn fest! Sowas findest du nicht alle Tage!

Aber ab und zu solltet ihr schon mal eine Meinungsverschiedenheit haben. Es muss ja nicht in einen extremen Streit ausarten!

Sag ihm bzw. zeige ihm ruhig mal, dass auch er SEINE MEINUNG vertreten darf.

Alles Liebe und Gute für Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celestina245
Fragesteller

Lieb von dir Dankeschön! Ich wünsche dir auch alles Gute 😊

Vielleicht bist du mit Eltern aufgewachsen, die öfters mal Streit hatten und die mit dem Glaubenssatz lebst, dass eine Beziehung Streit braucht, um aufregend zu sein. Wenn du nicht zu streiten als langweilig empfindest, solltest du an deinen Traumatas arbeiten. So wie bei euch sollte es sein.

Celestina245
Fragesteller

Meine Eltern haben immer sehr gestritten, tun sie immer noch :/ ich weiß auch dass sie sich nie wirklich geliebt haben. Danke für deine Nachricht :)