Freund will sich mit mir treffen, was tun?

Bruce233  12.03.2022, 10:30

Was hat die Angst vor gleichgeschlechtlichen Beziehungen mit Menschenscheu zu tun?

HSAchef
Fragesteller

Naja, nur zur Sicherheit, das niemand das verwechselt

Bruce233  12.03.2022, 10:32

Wozu ein Freund wenn du nichts mit ihm zutun haben willst?

HSAchef
Fragesteller

Ich will etwas mit ihm zutun haben, bloß nicht ständig.

4 Antworten

Ich glaube du solltest offen und ehrlich sagen, dass du dich momentan nicht treffen möchtest und du darfst den Grund ruhig nennen. Du musst ihn nicht anlügen! Erzähl ihm, dass du so viel Stress hast und so viele Aufgaben, dass du die Zeit für dich brauchst und du dich nächste Woche treffen wollen würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Dann solltest du evtl einfach noch keinen Freund haben. Irgendwann kommt er damit nicht mehr klar. Ich verstehe dein Situation. Entweder komm er damit klar, oder eben nicht. Und ich sage, daß wird er nicht lange

HSAchef
Fragesteller

Es ist ein Kumpelfreund.

Einfach ehrlich sein.

Er wird es sicherlich verstehen.

Erkläre ihn das du social phobie hast, das dein freund dich öfter sehen will ist doch klar!!! Meiner weiss auch das ich das hatte/habe und schüchtern etc bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HSAchef
Fragesteller

Naja, das kann ich ihm doch nicht einfach sagen, das wäre komisch... Ich meine, für mich ist es immer etwas besonderes, mich mit Freunden zu treffen. Wenn ich das jede Woche machen würde, wäre es für mich nichts besonderes mehr. Und außerdem kann man sich dann mehr erzählen und man freut ich mehr, wenn man den anderen sieht.

xMxUniverse67  12.03.2022, 10:18
@HSAchef

DOCH DU KANNST ES IHN EINFACH SO SAGEN, gerade wenn es Beziehungen oder Freundschaften oder Familien sind, daran ist nichts peinlich, haben viele