Freund will Schluss machen nur weil ich in eine Wohnung ziehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinem Freund stimmt etwas nicht. Er benimmt sich echt übergriffig. Wahrscheinlich hat er noch nicht verstanden, dass er sich gut benehmen muss, damit eine Beziehung hält und du lässt dich schlecht behandeln. Wenn das so weiter geht, wirst du zur Untergebenen von ihm. Sei stark und sorge für Augenhöhe bei euch, sonst nimmt das ein ganz schlimmes Ende mit euch.

Du wirst nicht die Wohnung absagen. Wenn er so kindlich ist und schluss machen will weil du dich langsam unabhängig machst dann ist er einfach nicht der richtige. Er soll schluss machen. Du hast was vieeeel besseres verdient. Der richtige wird dir sogar beim Umzug behilflich sein und dich immer unterstützen. Was soll das denn auch bitte? Schluss machen weil du eine eigene Wohnung hast und unabhängig sein möchtest? Einfach nur toxisch und krank.

Du brauchst ihn nicht, wirklich. Falls du Angst hast allein zu sein dann schreib mir. Ich rede sehr gerne mit dir darüber und helfe dir gerne aber lass niemals zu des toxische Menschen dich manipulieren damit du wie seine Marionette spielst. Wenn er dich jetzt schon nicht mehr lieben kann weil du eine Wohnung hast dann was noch? Darfst du bald kein auto mehr haben weil du weg fahren könntest? Größter Dreck den ich gehört habe. Er soll schluss machen. Ohne dich ist er nichts außer allein und toxisch. Ich hoffe du entscheidest dich für den richtigen Weg.

Viel viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.12.2021, 08:08

Dankeschön 🙏🏻 Egal was ich mache es ist falsch jetzt hab ich mich vor kurzem impfen lassen und dann hat ihm das nicht gefallen und hat sich ein paar Tage nicht gemeldet, ihm ist außer arbeiten eh nichts wichtig ich seh ihm vlt 2 mal in der Woche am Abend

Mariaperez01  02.12.2021, 09:30
@verreisterNutzer

Das ist doch keine Beziehung. Er kann dir nichts verbieten. Du entscheidest was du machen willst und nicht er. Er verbietet dir so viel und sieht dich nur 2 mal in der Woche? Ich vermute mal des er dich nicht liebt sondern einfach als Puppe dabei hat damit er nicht so allein ist. Würde er dich lieben dann würde er nicht so viel verbieten. Kommt so rüber als wäre er ein Narzist. Immer dann wenn du unabhängiger von ihm wirst versucht er dich immer näher an sich zu ziehen damit du auf garkeinen Fall abhauen kannst.

Es kommt aus meiner Sicht auf die Motivation an.

Wenn ihr zB ausgemacht habt, bald zusammen zu ziehen, macht es natürlich wenig Sinn wenn du vorher in deine eigene Wohnung ziehst.

Wenn es keinen nachvollziehbaren Grund hat, dann ignorierst du ihn, machst mit ihm Schluss und gut ist.

nein, keinesfalls, dann soll er doch eben Schluß machen. Wenn er es jetzt nicht tut, wird er es eben später tun und lasse Dich nicht unter Druck setzen

Wir kennen den Kontext nicht. Warum hat er ein Problem damit?

Wenn ihm das wichtiger ist als du, scheint die Beziehung eh nicht zu funktionieren.

verreisterNutzer  02.12.2021, 07:43

Es ist Geldverschwendung, er möchte unbedingt in 3-4 Jahren Haus bauen und solange soll ich noch warten

Loka95  02.12.2021, 07:45
@verreisterNutzer

Hat er denn auch die Tausender dafür? Und bevor man ein Haus baut, sollte man unbedingt schon alleine oder zusammen gewohnt haben. Zudem sind 3 - 4 Jahre eine lange Zeit. Und wenn er nur deshalb Schluss macht, bist du ihm (sry) eh nicht sehr wichtig - er sucht eher ein braves Mäuschen ohne eigene Meinung. Wenn er wegen so was Schluss macht oder auch nur damit droht, ist es auch besser nicht zusammen ein Haus zu bauen.

verreisterNutzer  02.12.2021, 07:52
@Loka95

Ja, das Problem ist ich kann generell nicht meine Meinung sagen, bin damals so gemobbt worden das ich sonst keinen außer ihm hab

Loka95  02.12.2021, 08:16
@verreisterNutzer

Umgib dich lieber mit positiven, dich stärkenden Menschen. Dann ändert sich auch deine Ausstrahlung und du findest leichter wieder Freunde. Wenn du jmd hast der dich runterzieht und kleinhält, wirst du einsam bleiben. (Eigene Erfahrung)

JollySwgm  02.12.2021, 08:35
@verreisterNutzer

Wenn es zum Hausbau kommen sollte tue dir einen ganz wichtigen Gefallen: lass das alles NUR aus seinen Namen laufen. Also unterschreib weder den Kreditvertrag noch unterschreib eine Bürgschaft für einen Kredit!

Wenn er jetzt schon anfängt dich zu erpressen hat er dann noch mehr Möglichkeiten dich finanziell fertig zu machen.