Freund will nicht das ich mich zu offen bzw einen minikleid anziehe ist das normal?

8 Antworten

Dein Freund sollte Dich nicht derart vereinnahmen.

Folge Deinem Stil und entscheide selbst, wie Du Dich kleidest. Er kann äußern, ob ihm etwas gut oder weniger gut gefällt, aber es bleibt immer noch Dir überlassen, ob Du seine Wünsche berücksichtigst oder nicht.

Da steckt wahrscheinlich die Verlustangst dahinter, dass andere Männer zu sehr auf Dich aufmerksam werden könnten, wenn Deine Kleidung etwas freizügiger ist.

Er sollte besser an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, als mit dummen Verboten um die Ecke kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: das geht ihn nichts an

Auch wenn ihr in einer Partnerschaft seid, bist Du nicht sein Eigentum. Die Einzige die entscheidet was Du anziehst bist Du selbst. Klar kann er Dir ruhig sagen, wenn er der Meinung ist Du wärest momentan für den Anlass unangemessen gekleidet und wenn es so ist, solltest Du da in dem Momentt auch drüber nachdenken und das beherzigen. Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein. So wie ich Dich verstehe will er ja grundsätzlich, dass Du Dich mehr bedeckst.

Ich weiß nicht, ob er Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat, das er glaubt andere Männer könnten Dich ihm "wegnehmen" oder andere dürften Dich nicht sehen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Du ihm vorschlagen sollst Burka zu tragen, aber ihr solltet da in Ruhe drüber reden, warum er das nicht will und Du solltest ruhig dabei bleiben, wenn es Dir aber gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet "will nicht"? Heißt das, dass er Dir sagt, dass ihm das nicht gefällt? Das wäre normal, jeder hat seinen Geschmack, und in einer Partnerschaft tauscht man sich darüber aus.

Oder geht es eher in die Richtung, dass er Dir bestimmte Kleidung verbieten will? Das wäre nicht normal.

Ob seine Meinung zu der Sache selbst normal ist, kann ich nicht einschätzen. Jeder versteht etwas anderes unter "freizügig". Prinzipiell ist es natürlich deine Sache, was Du anziehst. Wenn Euer Geschmack da allerdings zu weit auseinander geht, könnte es sein, dass Ihr nicht zueinander paßt.

ist doch egal ob es normal ist. du braucht keine arghumente um zu tun was du willst. wenn du es willst sollte es für ihn als argument reichen. wenn er sich damit schlecht fühlt kannst du darauf natürlich auch ingehen wenn du willst und keine minikleider tragen. du bist ihm aber zu nichts verpflichtet oder so

Huhu,

Kommt drauf an wie "angemessen" es ist, im kurzen Minirock und großem Ausschnitt auf Ner Beerdigung aufzutauchen ist z.b. sehr unpassend.

Sonst zieh dich an wie du willst, würde mir da nichts vorschreiben lassen.

Grüße Anna