freund will nicht ausziehen?

2 Antworten

Für Deinen Freund ist es so perfekt, wie es ist. Er hat zu Hause die Rundum-Versorgung, lebt äußerst günstig und hat Dich als Goodie obendrauf. Was will er mehr?

Du hast es richtig erkannt: Er vertröstet Dich. Und nur Du allein entscheidest, wie lange Du Dich vertrösten lässt. Ich würde ihm kein Ultimatum stellen. Warum? Was soll das bringen? Er wird sich nur unter Druck gesetzt fühlen und damit hat dann Eure Beziehung sowieso einen Knacks. Selbst wenn er einwilligt, mit Dir zusammen in eine Wohnung zu ziehen, wirst Du nicht lange Freude mit ihm haben. Denn es geschieht für ihn nicht aus freien Stücken, sondern aufgrund eines faulen Kompromisses.

An Deiner Stelle würde ich folgendes tun: Du möchtest ausziehen, also mach es. Nimm Dir eine eigene kleine Wohnung. Dann warte, wie er reagiert. Läßt er alles so weiterlaufen wie bisher und verliert kein Wort mehr über Euer Zusammenziehen, weißt Du Bescheid. Dann wird das sowieso nichts mehr. Sollte er jedoch plötzlich unruhig werden, weil er denkt, Du gehst Deinen eigenen Weg unabhängig von ihm, kannst Du der Sache noch eine Chance geben. Dann sollte er jedoch KONKRETE Ziele nennen und auch anfangen, sie langsam umzusetzen! Wenn er wirklich ein Haus mit Dir plant, dann muss er Dinge unternehmen, die eine ehrliche Planung erkennen lassen. Ein Fernstudium ist übrigens keine Ausrede für "keine Zeit", ganz im Gegenteil! Lass Dich nicht länger verschaukeln!

Alles Gute!

hallo1234607r
Fragesteller

so ähnlich Gedanken hatte ich auch - danke!

Zusammenziehen geht nur gut wenn beide das wirklich wollen. .Dein Freund möchte eben jetzt noch nicht was sein gutes Recht ist .

Zieh in eine kleine Wohnung für dich und er wird ja auch da sein um dich zu besuchen und bei dir zu übernachten .

Ist auch ein sehr guter Probelauf um rauszufinden ob man überhaupt der Typ ist um zusammen zu wohnen .