Freund will nicht auf Geburtstag gehen?

11 Antworten

Geh zu deiner Freundin alleine und auch in den Club. Warum darf man das nicht ohne Partner? Klar wäre es viel schöner wenn er mit kommt. Aber wenn er halt keine Lust hat ist es doch sein Problem und nicht deins. Ich war lange Zeit mit jemanden zusammen der auch lieber auf dem Sofa gelegen hat als was zu unternehmen. Man lebt nur einmal.

Von Experte MeilensteinWolf bestätigt
  • Du bist nicht das Eigentum Deines Freundes
  • Lasse Dir nicht verbieten, Deine eigenen Interessen auch mal wahrzunehmen
  • Du hast auch Anspruch auf eignen Freiraum
  • ohne gegenseitiges Vertrauen ist keine Beziehung sinnvoll
Wie gesagt allein feiern gehen möchte ich nicht, durch mein schlechtes Gewissen

Warum klingelt es da nicht bei dir? Geh feiern und fertig aus!

Ist ja völlig in Ordnung, dass dein Freund "Bedenken" äußert. Aber dir dann sauer zu sein, wenn du wirklich gehst oder sonst was, ist nur besitzergreifend und zeugt von keinem gesunden Selbstvertrauen.

Steh bisschen mehr zu dir selbst und hab deinen Spaß! Oder möchtest du lieber trübsal blasend Daheim hocken?

Wie gesagt allein feiern gehen möchte ich nicht, durch mein schlechtes Gewissen weil wir 2 Wochen zuvor lange darüber diskutiert haben dass er es nicht will und jetzt plötzlich sagt er dass ich ja gehen kann wenn ich will.

Wie kannst du alleine sein, wenn du mit Freundinnen da bist? Lösen sie sich in Luft auf?

Und du weißt auch, was das bedeutet, oder? Seine Ablehnung gegenüber der Vorstellung, du seiest ohne ihn im Club, ist deutlich kleiner als du denkst. So ein Drama um nix. Nur heiße Luft.

Mein Freund will absolut nicht mit in den Club gehen, er sagte ich könnte allein gehen, aber er wird es nicht gut finden, dass ich als vergebene allein in den Club gehe.

Um was für einen Club geht es? Swinger Club? Dann würde ich es verstehen. Sonst nicht. Da er aber nun eh schon (missverständlich oder doch mit Absicht?) zu dieser Veranstaltung gehen will... feier doch ganz normal bei deiner Freundin - nur dann eben ohne ihn und vor allem ohne schlechtes Gewissen. Oder willst du nun alleine zu Hause rumhocken, wenn er eh unterwegs ist?

Xyz113344
Fragesteller

Ein ganz normaler club. Aber er mag generell nicht die Atmosphäre in Clubs und fühlt sich unwohl

PixelManuel  14.10.2021, 07:41
@Xyz113344

Wenn ER die Atmosphäre nicht mag, muss ER ja nicht hingehen.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang, warum DU als Vergebene nicht hingehen sollst.