Freund weigert sich Deutsche Weine zu trinken, er ist Italiener?
meint ihr er ist Rassist? Er kauft nur aus der Toskana und dann auch nicht unter 6€. findet ihr das normal?
25 Antworten
Hallo faunan,
nee, der ist kein Rassist. Aber wenn ein Italiener deutsche Weine trinken würde, wäre das dann nicht "kulturelle Aneignung"?
Ich trinke übrigens lieber Bier und meine das alles nicht ganz ernst - aber ich fürchte andere ;-)
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Wer sich weigert, deutsche Weine zu trinken, der ist nicht unbedingt Rassist (er kann es natürlich dennoch sein, und viele Italiener sind es), aber er beweist einfach Ignoranz und Überheblichkeit. Es gibt überall gute und schlechte Weine, der Preis ist dabei gar nicht so wichtig. Ich trinke zwar selten italienische Weine, weil sie mir nicht besonders schmecken, aber ich würde mich nie weigern, einen italienischen Wein zu trinken, weil manche ja nicht schlecht sind. Ab und zu trinke ich auch deutsche Weine, es gibt einige, die recht gut sind.
Lerne doch bitte erst mal was ein Rassist überhaupt ist, bevor du dieses Wort benutzt.
Dieses hirnlose nachplappern von irgendwelchen Worten, die gerade in der Gesellschaft viel benutzt werden, obwohl man offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat, was das Wort überhaupt bedeutet, ist wirklich fürchterlich.
Nein ,
man ist kein Rassist weil man etwas bestimmtes nicht mag was aus diesem und jenen Land kommt.
Ich esse zum Beispiel auch keine Klöse mit Schweinebraten und wohn in Bayern - bin ich dann auch ein Rassist wenn es mir nicht schmeckt.
Dein Freund hat Stil, freu Dich.
Er hat zudem einen gewissen italienischen Nationalstolz.
Ein Franzose wäre genauso.
Und früher hat es auch gestimmt, dass deutsche Weine den italienischen und französischen Gewächsen nicht das Wasser reichen konnten.
Aber dank Klimawandel und jungen Winzern holen wir auf.
Vermutlich hat er die Meinung von seinen Eltern und früher stimmte das auch.
Ob jemand Rassist (ein großes Wort) ist, möchtest Du wohl nicht an seinem Weingeschmack festmachen.
Wenn ein deutscher diesen "nationalstolz" hätte würde er als nazi abgestempelt. Die italiener sind nicht mehr zu helfen diese nationalstolz wirkt in meinen augen zickig und einfach langweilig. Einmal probieren könnte er doch was heißt denn "sich weigern" das finde ich übertrieben er hat doch keine allergie oderso. Ala ich in italien zum mittag nur eine orange essen wollte kam eine italienerin und meinte dass jeder in italien nudeln essen MUSS. Bitte was???