Freund verlässt meine Wohnung nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist meine Forderung berechtigt 96%
Übertreibe ich 4%

10 Antworten

Ist meine Forderung berechtigt

Ich würde sagen:

"Ich liebe dich, aber es ist noch zu früh um bereits zusammen zu ziehen. Das ist ein wichtiger Schritt und den möchte ich nicht überstürzen. Es ist mir wichtig das unsere Beziehung stabil ist und auch in einigen Jahren noch hält und nicht kaputt geht, weil wir vergessen das eine Beziehung immer noch aus zwei Individuen besteht. Ehrlich gesagt verletzt es mich, dass ich das Gefühl bekomme, dass meine Meinung nichts zählt, dass meine Grenzen dir egal wären. Zu Liebe gehört Respekt dazu und der fehlt mir grade. Darum fände ich es schön, wenn wir weiter viel Zeit miteinander verbringen, aber auch jeder einen Rückzugsort hat und wir wichtige Entscheidungen erst richtig miteinander besprechen."

Das ist meiner Ansicht nach freundlich, aber zeigt auch deutlich wie man sich fühlt und das er eine Grenze überschreitet. Es zeigt das Problem, ohne bösartige Schuldzuweisung, und zeigt eine Lösung auf.

Loka95  14.08.2023, 20:27

PS: Mir würde es zu denken geben, dass er keine Empathie zeigt und zu emotionaler Erpressung greift.

Ist meine Forderung berechtigt

Absolut berechtigt - wenn Du mal Deine Ruhe willst, hat der das auch zu respektieren. Egal ob alle 2 Wochen oder Tage.

Ist meine Forderung berechtigt

Trenne dich schleunigst von dem Typen. Toxisches Verhalten. Da müssen sofort alle Alarmsirenen klingeln.

Es wäre noch OK, wenn du es versuchst, ihm durch die Blume mitzuteilen und er rafft es einfach nicht.

Aber wenn du es ihm offen wortwörtlich gesagt hast und er stellt sich an wie ein kleiner Junge, dann ist er ganz offensichtlich nicht als Lebenspartner geeignet.

Ist meine Forderung berechtigt

Versucht verbindliche Vereinbarungen zu treffen.

"Ein Kompromiss ist dann perfekt, wenn keiner zufrieden ist"

Grundsätzlich ist es deine Wohnung und jede Minute die du ihm "erlaubst" sich dort aufzuhalten sollte ein "Geschenk" für ihn sein.

Es "riecht" für mich ein bisschen nach emotionaler Erpressung der du ausgesetzt bist. Fairer weise muss ich dazu sagen das ich "nur" deine Meinung kenne.

Sein "eingeschnappt" sein und das umgehen damit fällt in seine Verantwortung.

Sich in der eigenen Wohnung "angemessen" zu fühlen liegt in deiner Verantwortung.

Ich wünsche euch die bestmögliche Lösung für diese Herausforderung.

Meiner Meinung nach passt ihr nicht zusammen. Denn wenn ihr das tun würdet, dann spielt es auch keine Rolle, ob er bei dir zeitweise wohnt oder du bei ihm in seiner Wohnung. Immer wäre es dann ok.