Freund verbringt unsere gemeinsame Zeit ständig am Handy?

5 Antworten

Das siehst du ganz genau richtig:

Immerhin ist die gemeinsame Zeit wenn wir zusammen sind ja was Wertvolles

Ich würde ihm das genau so sagen, es hat ja auch viel mit Wertschätzung dem anderen bzw. dir gegenüber zu tun.

Ich bin verheiratet, aber bei uns herrscht immer dann Handyverbot, wenn wir etwas gemeinsames machen. Beim Essen sowieso, aber auch beim spielen, beim Hausaufgaben machen bzw. helfen oder aufpassen natürlich auch.

Ausnahme ist natürlich, das berufliche Handy, wenn es sinnvoll und wichtig ist, aber auch das nur in geringen Maßen, du bist ja sonst kein gutes Vorbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Ja natürlich sollst du ihn darauf ansprechen. Kommunikation ist der Schlüssel, sowas sollte man in einer Beziehung schon können.

Bist Du sicher das er Dein Freund ist?

Also vielleicht sehe ich das ja falsch, aber wenn man eine Freundin hat, dann kann ich mir keine Situation vorstellen in der ein Handy interessanter als die Zeit mit der Freundin sein könnte. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür. Kann ja sein.

Ja genau, einfach in einem ruhigen Moment ansprechen. Das war bei mir auch so und mein Freund war sich garnicht dessen bewusst. Danach wurde es auch sofort besser :)

Wir haben in der Diele eine Schale stehen, da legt jeder Besucher und wir unsere Handys den Abend rein.

Und schon hat man einen schönen Abend….