Freund will dass ich mich nicht so freizügig anziehe. Meinung?

11 Antworten

Du schätzt die Verbote absolut falsch ein - er bestimmt über dich, weil er eifersüchtig ist!

In einer gleichberechtigten Partnerschaft sind Empfehlungen durchaus in Ordnung , aber die Entscheidung für die eigene Person trifft auch nur diese Person.

hannah417
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab mich bloß falsch ausgedrückt es ist kein Verbot

Er ist vermutlich eifersüchtig. Lass dich nicht beirren und zieh an, was dir gefällt.

Damit es dir gut geht, bevormundet er dich? Sei wachsam! Sein Verbot dient IHM, nicht dir! Er hat gar nicht das Recht, dir IRGENDWAS zu verbieten! Du darfst anziehen, was immer du möchtest.

hannah417
Fragesteller

Versteh ich danke!

Was für ein Schwachsinn. Wenn er will das es dir gut geht, soll er dich auch tragen lassen was du willst

hannah417
Fragesteller

Das ist natürlich richtig aber er verbietet es nicht er ist nur bissi angepisst wenn ichs tu

FragestellerD  01.12.2020, 20:54
@hannah417

Er ist eifersüchtig. Du wirst nicht mitten am Tag random irgendwo vergewaltigt. Zumindest sehr unwahrscheinlich. Und wenn, dann sicher nicht wegen den Klamotten

hannah417
Fragesteller
@FragestellerD

Find ich auch aber nachts fühl ich mich sowieso nicht wohl in freizügigen Klamotten

Kommt dein Freund vielleicht aus einem anderen Kulturkreis?

Selbstverständlich kannst du selber entscheiden, was du anziehst, das kann dir keiner vorschreiben.

Aber unter "freizügig" da kann man vieles darunter verstehen und selbst wenn du halbnackt herumläuft, hat kein Mann das Recht, dich anzufassen oder mehr zu wollen.

Es gibt tolle Mode die super aussieht, ohne dass man so einen kurzen Rock anhat, dass man bis zum Hals schauen kann, wenn Frau sich setzt. Oder einen Ausschnitt, der bis zum Nabel geht und der halbe Busen heraushängt.

Allerdings sagt die Kleidung viel über uns aus,man könnte unbewusst Signale aussenden, die man eigentlich gar nicht möchte und wie möchten wir selber von anderen wahrgenommen werden?.

https://epocher.com/du-bist-was-du-traegst-was-deine-kleidung-aussagt

Redet miteinander und dann sollte man einen Kompromiss finden, wo jeder etwas auf den anderen eingeht.

Dein Freund macht sich halt Sorgen, aber selbst dann kann ein Mann nicht seine Freundin vor schlimmen Dingen bewahren.

hannah417
Fragesteller

danke dir, dass du nicht voreilige Schlüsse ziehst sondern versuchst beide Seiten zu verstehen. Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen danke!