Freund verbietet mir einen Piercing!

8 Antworten

Mein Ziel ist es aber nicht Single zu sein..

Allyluna  05.05.2015, 21:03

Dann musst Du wohl mit ihm noch einmal in aller Ruhe reden, Dir seine Gründe anhören und dann entscheiden, was Dir wichtiger ist...

Viele Jungs finden Zungenpiercings abstoßend ! Er sagt  , dass er sich trennen möchte , weil er dir angst einjagen möchte , damit du es nicht tust .

Ein Kompromiss zu finden ist schwer ich finde es nicht schlimm da er seine Meinung sagt ihr seit schon lang zusammen und er hat da find ich ein wenig Mitspracherecht er findet dich ohne schöner du hast dein Bauchnabel pircen lassen und er akzeptiert das findest du nicht das du es Respektieren solltest das ihm das zungenpircing zu viel und unattraktiv findet.!? Bei mir war es das selbe mein Freud hat auch gesagt nein Bauchnabelpiercing auf keinen Fall ,das ist doch hässliche dein Bauch gefällt mir wie er ist. Dann wollte ich auch ein Zungenpircing und er ist auf kein Fall zu überreden und Gut darauf zu sprechen. Wir haben uns darauf geeinigt das ich mir ein kleines tattoo machen lasse aber auf kein Fall einen Zungen Piercing. Und irgendwie verstehe ich das auch weil er ist immerhin der ,der mich dann mit diesem pircing in meinem Mund küssen muss. Willst du eure glückliche Beziehung wirklich wegen einem pircing aufs Spiel setzten ? Viel Glück weiterhin in eurer Beziehung.! Lg. Ailino

Also zunächst mal finde ich nicht, dass Dein Freund Dir das Piercing verbietet (das wäre in der Tat auch keine gute Ebene für eine Beziehung), sondern er sagt Dir sehr deutlich, dass er so etwas eben abstoßend findet. Gegen sein Empfinden kann er nunmal kaum etwas tun und er hat ja auch zähneknirschend Deinen ersten Alleingang akzeptiert. Allerdings wird er mit einem Zungenpiercing wohl ganz anders konfrontiert werden als mit einem am Bauchnabel. Wenn er es widerlich findet (finden würde), Dich so zu küssen - was willst Du machen? Was wäre denn DEIN Kompromiss? Bisher bist Du an die Sache sehr kompromisslos herangegangen. JA, es ist Dein Körper und Du kannst damit machen, was Du willst - aber dann musst Du auch die Konsequenzen akzeptieren, wenn eben jemand damit nicht umgehen kann. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit seiner Abneigung Piercings gegenüber, wird es kaum einen guten Kompromiss geben, sondern eher ein Entweder/Oder.

Was mir als einzige Möglichkeit einfällt, wäre, dass Du ihm anbietest, es wieder herauszunehmen, falls er sich gar nicht damit anfreunden kann...

Es ist dein Körper und deine Entscheidung, nicht seine! Wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er sowas nicht sagen, schließlich trennt man sich nicht nur wegen so einer Oberflächlichkeit. ich würde mit ihm nochmal das Gespräch suchen und zwar in Ruhe.. Frag ihn doch wieso er es dir verbieten will oder deswegen gleich schluss machen will bzw. wieso er das so extrem abstoßend findet. Wenn er nicht mit sich reden lässt musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist.