Bauchnabelpiercing nicht bei jedem möglich? Stimmt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, nicht jeder ist für ein Bauchnabelpiercing geeignet, aber bei den meisten kriegt man es schon hin. Ich habe sogar schon Leistungssportlerinnen gepierced, und bei der Olympiade sind mehr als genug Mädels mit Bauchnabelpiercings an eisenhart gestählten Muskel-Bäuchen zu sehen. Das ist kein so großes Problem.

Wo du natürlich kein konventieonelles Bauchnabelpiercing machen kannst ist ein Outie, also so ein als Knubbel nach Außen gestülpter Bauchnabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren
thinkpositiv
Fragesteller

Also wäre das kein Problem selbst bei einem durchtrainierten Bauch, wo der Bauchnabel normal(nach innen) ist?

Nemo84  19.11.2013, 22:20
@thinkpositiv

Naja, ohne ihn gesehen zu haben kann ich es dir nicht hundertprozentig versprechen, aber höchstwahrscheinlich wird es gehen, ja.

Das einzige was zu bedenken ist, ist dass das Gewebe dann wesentlich fester ist, sodass der Piercer halt ziemlich fest drücken muss, um die Nadel durch zu kriegen; und das Stechen kann dementsprechend ganz schön ziepen. In Bezug auf den Schmerz ist ein bisschen fett am Bauch hier definitiv ein Vorteil. :-]

Aber das dauert ja nur ein paar Sekunden. Beiß die Zähne zusammen, und die Sache ist gegessen. Ansonsten wird dir der Piercer ja hoffentlich auch sagen, ob er das bei dir gut machen kann oder nicht.

Naja, Piercing ist Piercing, ob, wann und wie oft sie sich entzünden, entscheiden sie leider meist, wie sie wollen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: Ich habe 5 Piercings und vier Ohrlöcher und bei fast allen Probleme mit dem Abheilen. Mein Körper scheint sich nicht sonderlich über ein neues Piercing zu freuen. Das einzige Piercing, mit dem ich eigentlich kaum Probleme hatte, war mein Bauchnabelpiercing. Es war zwar am Anfang noch einige Zeit etwas gereizt, aber das war's auch. Also ich schätze, wenn du dich wirklich für das Piercing entscheidest, musst du eine Entzündung in Kauf nehmen. Es kann alles super verheilen, oder eben nicht, das entscheidet wohl jeder Körper für sich.

Wenn ich kein Piercing drin habe, ist da halt ein kleines Loch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm aussehen soll. Außerdem, wann willst du das Piercing denn rausnehmen? Es gibt so viele verschiedene Piercings, da findet man eigentlich für jede Situation und Aktivität das passende und eins, das nicht stört.

Zu den Schmerzen: Definitiv auszuhalten! Ein kurzes Ziepen, aber das geht alles so schnell, dass du es gleich danach wieder vergessen hast.

Also bei mir hat es überhaupt nicht weh getan. Ich war damals nicht schlank , kenn aber andere Mädels die echt schlank sind mit Bauchnabelpiercing. Bei mir hat der Arzt nur mit Eisspray gearbeitet und ich hab NIX gemerkt! Nun zum Nachteil: ich habe es seit 5 Jahren nicht mehr drin und es sieht immernoch schrecklich aus. Fazit: Also wenn dann für immer.

thinkpositiv
Fragesteller

hm... was meinst du denn mit es sieht immernoch schrecklich auch? Also meinst du jetzt wenn der Piercing raus ist?

Kann sich leicht entzünden und es stimmt