Freund und Vater meines Sohnes zockt nur ist es noch normal?

6 Antworten

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und was ich raten kann ist eine räumliche Distanz zu finden. Ich bin arbeiten gegangen als mein kleiner in die Kita kam und ich fühlte mich besser meinen Partner nicht dauerhaft zu sehen, bei ihm war es zwar kein zocken sondern gesundheitliche Probleme. Und zusätzlich das Gefühl „ich bin für dass alles verantwortlich und du ziehst dich ständig zurück“ ist frustrierend.. eventuell hat dein Partner wirklich eine Sucht entwickelt, dann kannst du nicht viel machen. Eine Sucht los zu werden klappt oft nicht ohne Therapie, und dafür braucht er erst Einsicht.

wenn ich ihm drohe ihn zuverlassen bessert sich dann für 2-3 Tage und fällt wieder in alte Muster.

Klar. Er weiß ja, dass es nur leere Drohungen sind und er machen kann was ER will.

Er sagt mir zwar immer wieder das er mich liebt aber zeigt es mir nicht wirklich.

Etwas zu sagen ist nun wirklich nicht schwer. Viel Blabla und nix dahinter

Unser Sohn hat nur mich als bezugsperson weil er ja von seinem Vater nicht viel hat meist 1-2 Stunden am Tag.

Wie auch. Der pennt den ganzen Tag und wenn der Bub schläft, zockt er.

Ich liebe ihn wirklich

Warum liebst du so einen Schmarotzer? Und wie und wann liebst du ihn denn, wenn er den ganzen Tag pennt und nachts zockt?

und möchte meinem Sohn auch nicht den Vater nehmen.

Welchen Vater? Der, der den ganzen Tag nur pennt? Soll dein Sohn diese Typ als Vorbild nehmen?

Nur ich weiß genau das ich mit so einem Partner nie mehr glücklich werden kann.

Du BIST unglücklich und wirst es auch bleiben.

Wir haben auch schon getrennt gewohnt aber ich habe ihn so vermisst und wollte eine kleine Familie dann bin ich wieder mit ihm zusammen gezogen.

Ganz ehrlich: selbst schuld. Lieber alleinerziehend und selbstbestimmt als so eine Zecke am bein.

Ich bin alleinerziehende Mutter mit Partner der den ganzen Tag zu Hause ist und nix macht ausser schlafen und zocken.

Stimmt. Also kannst du auch ausziehen. Dann bist du immer noch alleinerziehend und den ganzen Tag zuhause.it dem Unterschied, dass du abends das Wohnzimmer für dich hast und dich nicht auch noch um diesen faulen Sack kümmern musst.

Ich bin sehr unglücklich und traurig über sein Verhalten .

Dann andere DU es. Zieh aus

GutenTag2019  30.10.2021, 21:16
Und wie und wann liebst du ihn denn, wenn er den ganzen Tag pennt und nachts zockt?

Sie liebt ihre eigene Vorstellung, die sie von ihm hat. Das ist ihre Sucht. Die will sie nicht aufgeben.

Das Kind ist der arme Verlierer :(

Du bist co-abhängig und brauchst eine Therapie. Such dir dringend Hilfe und zieh mit deinem Kind aus!

Trennung sollte immer die allerletzte Lösung sein.

Spreche mit ihm, dass er seine PS und das Tablet verkauft. Konten löschen, technische Endgeräte verkaufen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit von dieser (sehr schweren und nicht zu unterschätzenden) Sucht wegzukommen, indem er gar nicht erst in Versuchung kommen kann.

An1401
Fragesteller

Hallo ☺️das hab ich leider alles schon versucht aber das macht er nicht. Die Sachen sind ihm heilig. Habe mal sein Controller versteckt dann is er ausgeflippt.

MissusMe  30.10.2021, 20:47
@An1401

Er ist ausgeflippt, weil das ohne Vorwarnung war. Da reagiert ein süchtiger sehr aggressiv. Deshalb ist es so wichtig, dass er es selbst wollen muss. Versuche nochmal mit ihm zu reden, diese Geräte abzugeben, komplett aus dem Haus abzuschaffen. Wenn er selber diesen Schritt geht, ist es vielleicht möglich, davon wegzukommen

An1401
Fragesteller
@MissusMe

Ja aber er muss es von sich aus wollen. Habe schon mal mit ihm gesprochen er ist nur meist bereit dazu 2 tage nicht zu zocken und dann soll die Konsole solange zu jedem anderem. Aber selbst das hält er nicht durch. 😔

Nur mal ein Beispiel, was wenn wenn ein Mann arbeitet, den Haushalt auch übernimmt, Kind am besten schlafen möchte bzw. ab- und zu kurz kümmern und meistens schläft und zockt, wäre das für euch auch passend? Für mich tönt das nicht einseitig, was sagt ihr dazu ...