Freund stottert...er ist süss, aber ich werde schnelll hässig wenn mir etwas nicht passt!

11 Antworten

Für mich klingt das nicht normal, glaube von richtiger Liebe könnt ihr nach 2 Monaten auch noch nicht wirklich reden und was die Hochzeit angeht wollt ihr euch ja denke noch paar Jahre Zeit lassen. Würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen ob das wirklich so gut passt wie du denkst. Ist meine Meinung zu dem Thema, muss aber glaube jeder für sich selbst entscheiden.

Wie schon andere geschrieben haben: Stottern ist keine Erbkrankheit.

Nach 2 Monaten in dem Alter müssten die Hormone doch brodeln... und da wollt Ihr "freiwillig" auf Sex verzichten? Und was ist, wenn Ihr nach der Hochzeit merkt, dass Ihr Euch im Bett nicht versteht?

Du suchst einen Grund, auf Ihn böse zu sein? Offenbar kommst Du mit ihm oder mit seinem Stottern doch offenbar nicht so gut klar, wie Du Dir versuchst einzureden. Und da denkt Ihr über Hochzeit und Kinder nach?

  1. Gegen das Stottern kann man etwas tun, da gibt es Therapiemöglichkeiten.

  2. Warum sabotierst du eure Beziehung? Nimmst du deinen Freund nicht ernst, vielleicht weil er nicht widerspricht in dem Punkt "kein Sex vor der Ehe" oder weil er stottert? Oder ist dir die Aussicht, ihn zu heiraten, zu endgültig, oder die Entscheidung viel zu früh nach 2 Monaten? Irgendetwas in dir ist gegen diese Beziehung. Denke einmal darüber nach...

Alles Gute! Grüffeline

Das tönt nicht sehr schön. Für sein stottern kann er nichts - und stottern ist medizinisch behandelbar! Und es ist nicht vererbbar. Aber wenn du so viel Angst vor der Zukunft hast, dann musst du dich halt von ihm trennen - dann hat er dich nicht verdient. Dann hat er eine Frau verdient, die ihn so liebt, wie er eben ist und nicht ständig Dinge an ihm sucht, auf die sie schimpfen kann.

Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst, dann unterstütze ihn so gut wie möglich sein Stottern loszuwerden. Erkundige Dich nach Kursen, in denen Atemübungen für stotternde Menschen gemacht werden, geh mit ihm dorthin und ermutige ihn das durchzuziehen.

Wäre es für Dich in Ordnung, wenn Du nach einer Schwangerschaft Dehnungsstreifen am Körper hättest und Dein Freund Dich deswegen nicht mehr attraktiv findet und Dir das dann immer aufs Brot schmiert?