Freund stört unsere Beziehung - was soll ich tun?

Giwalato  04.01.2025, 21:20

Vertraust Du Deinem Mann?

SchwabDa 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 21:22

Ja

2 Antworten

Oder er will einfach nur den Spaß haben den er früher gehabt hatte. Du solltest niemanden ohne irgendwelche Beweise verdächtigen.

rede offen mit deinem Mann und finde ne Lösung mit ihm. Wenn er sich weiter so treffen will, dann musst du lernen damit klar zu kommen.

SchwabDa 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 21:28

Ich möchten einfach nur meine Familie ohne den Freund haben. Mein Mann darf sich gerne mit Arbeitskollegen zum Feierabendbier treffen. Aber eben nicht mit diesem " Freund". Es nervt mich total, dass dieser auch in meiner Anwesenheit dauernd von der ersten Liebe meines Mannes spricht. Anscheinend hat der Kontakt zu ihr und will ein Treffen mit meinem Mann ind dieser Frau organisieren! Was soll das?

MonaLisa557  04.01.2025, 22:10
@SchwabDa

Es hört sich an als wärst du eifersüchtig.

Es liegt also an dir und auch das solltest du ehrlich mit deinem Mann besprechen.

Du kannst Deinem Mann nicht verbieten, Zeit mit seinem Jugendfreund zu verbringen. Aber Du kannst mit ihm über Deine Ängste sprechen.

Deine Eltern sind gestorben, und er ist jetzt Deine wichtigste Bezugsperson.

Gleichzeitig ist es wichtig, dass Du selbst Freundschaften pflegst. Das können alte Freundinnen sein, aber auch gute Bekannte, mit denen Du Dinge unternehmen kannst, für die Dein Mann wenig oder kein Interesse hat.

So baust Du Dir selbst ein tragfähiges Netz.

Giwalato

SchwabDa 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:03

Herzlichen Dank für die Tipps. Stimmt, mein grösstes Problem ist die Verlustangst hervorgerufen durch den Tod meiner Eltern. Deshalb möchte ich meinen Mann für mich alleine haben... Aber einengen möchte ich ihn auch nicht. Ich werde versuchen an mir zu arbeiten.

Giwalato  04.01.2025, 23:07
@SchwabDa

Du bist traurig über den Verlust Deiner Eltern.

Und Dein Mann ist ein echter Freund für seinen Kumpel. Wenn der Kumpel eine neue Freundin findet, wird es auch wieder einfacher für Dich.