Freund schreibt mir vor was ich anziehen soll?

15 Antworten

Am allerwichtigsten ist es das du deine Persönlichkeit, deine persönliche Lebenseinstellung, dein persönliches Wohlfühlen, deinen eigenen Geschmack nicht aus den Augen verlierst (meine persönliche Meinung).

Ihm passt dein Kleidungsstil nicht? Weil "man was sehen/ erahnen könnte"? Nicht jede Frau will im Sackkleid herumlaufen.

Ich würde mir keine Vorschriften machen lassen, solange die Bekleidung etc relativ angemessen ist (kommt eben immer auf die Umgebung, die Situation an, bei einer Beerdigung würd ich nicht im Taucheranzug auftauchen...).

Möglicherweise ist dein Partner eifersüchtig bzw. sehr unsicher. Das würde sich nicht mal ändern wenn er dir künftig jegliche Kleidung selbst aussucht und dir einen Plan erstellt wo und wann du was tragen "darfst".

Noch etwas zum nachdenken: Was, wenn die Klamottengeschichte nur der Anfang ist? Wenn er irgendwann anfangen würde die Freizeitgestaltung und die Sozialkontakte vorzuschreiben? Erst gestern gab es bei GF eine Frage in der geschildert wurde das der Freund zwingt den Insta-Account zu löschen denn sonst würde er sich trennen. Und (auch vor kurzem) regte sich jemand darüber auf das die Partnerin - alleine, ohne Freund - etwas mit den Freundinnen unternehmen will. Und so weiter

Hallo :)

Ich hatte das "Problem" bei einer Freundin, die an mir bestimmte Outfits besonders gern sah & sich wünschte, dass ich das möglichst oft trage auch mal^^ aber das nahm ich mit Humor an ;)

Hier ist die Frage, ob das Top, das dein Freund kritisiert vllt. zu freizügig und zu knapp ist um es offen vorzuführen & er dich eigentlich nur vor den lasziven Blicken anderer Männer oder dem Getuschel anderer Frauen - beides kann einen zermürben - beschützen will was ja definitiv für ihn spricht :)

Dennoch ist das auch kritisch anzusehen ------> jeder sollte anziehen was er will & ich würde ihm das klarmachen, indem du vllt. auch erklärst dass auch nicht alles, was er sich so anzieht und kauft deinen Geschmack zu 100 Prozent trifft, du aber dezent genug bist das nicht zur Sprache zu bringen. Das sollte der Hebel sein, der funktioniert.

Ich würde ihm in dieser Situation jetzt aber trotzdem nicht einfach mit einer möglichen Trennung drohen oder ihm sonst was unterstellen.. da muss man in der GEsprächsführung sehr sensibel sein, damit man den anderen nicht verletzt oder auf die Palme bringt.

Alles Gute :)

Stellwerk  04.06.2017, 20:15

Selbst wenn er keinen Bock drauf hat, dass andere Männer gucken , ist es immer noch ihre Entscheidung. Er kann ja klar sagen, dass er es nicht gut findet, aber Druck ausüben geht halt gar nicht. Und "beschützen" muss heute auch kein Mann mehr.

Er könnte auch einfach ein selbstbewusster Mann sein, der souverän mit einer sexy Frau unterwegs ist und sich denken: Schaut Ihr ruhig - aber heim geht sie mit mir.

Bei solchen Weicheiern funktioniert dieser Modus aber leider nicht.

Liliecruiz
Beitragsersteller
@Stellwerk

Reden bringt leider nichts, er sagt ich enttäusche ihn nur. Es geht nicht um ein bestimmtes Teil, eher um alles wo man auch nur meine Arme sieht.

Du hast drei Optionen:Setz Dich durch - Du bist doch kein kleines Kind!Akzeptier es - und leb damit, dass er Dich die nächsten Jahre unterbuttern, unter Druck setzen, Dir Vorschriften machen und fertigmachen wird. Trenn Dich.

Hallo! Also das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen. man kann ja mal sagen, wenn einem was nicht so gut gefällt, mach ich bei meinem Mann auch mal, aber wenn er es das trotzdem kaufen/anziehen möchte, ist es auch ok und ich finde, so sollte es auch sein!

Die Aussage, wenn es dir nicht passt, könntest du ja gehn, geht garnicht, schon garnicht bei sowas! wenn er wirklich wegen einer solchen Lappalie die Beziehung beenden würde, würde ich ihn gehen lassen, denn dann bist du ihm offensichtlich völlig egal. such dir jemanden, der DICH als Mensch schätzt und nicht nur deine Optik! alles gute!

jetzt einsehen dass er ein arsch ist und dich dafür in 30 jahren nicht ärgern dass dein leben für den selbigen war...
sry, aber das liest man hier immer wieder- wenn die kerle so zu euch sind check ich nich was ihr von denen wollt, als ob ihr deren eigentum wärt...