Freund schreibt in Klassenarbeit ab, was tun?

7 Antworten

Freunde verpetzen ist eh schon seltsam. Ausserdem hast du keinen Schaden davon wenn er so spickt

Lass ihn mogeln. Jeder hat mit Sicherheit schon gemogelt. Auch wenn sie gelernt haben. Er weiss das er gemogelt hat und es nicht (richtig) drauf hatte.

Richtig spicken kann er wohl nicht, da ist sonst nicht der ganze Stoff drauf da man einen Zettel nimmt, Geheimtinte, dünn schreiben etc sondern das was man nicht kann oder immer wieder vergisst obwohl man gelernt hat. Weichei :-)

Macht auch Spass/Kick weil es Lehrer vs Schüler ist :-) Ist der Lehrer selbst Schuld. Wir hatten auch jmd, sass und las. Wir haben da sogar die Hefte getauscht. Viel spannender als Handies die eh normalerweise einkassiert werden

Ne, bitte melde ihn nicht. Macht man einfach nicht, klar, spicken macht man auch nicht, aber petzen ist richtig schlimm und nervig. Bei mir in der Klasse wird auch oft gespickt, noch nie hat jemand gepetzt. Lustigerweise wurde aber am Freitag eine am dem Handy in der prüfung erwischt

Ich würde es nicht melden. Es ändert ja nichts an deiner Situation und würde nur schlechtes für deinen Freund bringen. Besser du konzentrierst dich nur auf dich und deine Noten und lässt die Lehrkräfte das Regeln.

Wenn ich deine eigenen Kommentare zu den Antworten hier lese, junge junge. Bitte bitte melde ihn. Bitte tue es. Ich glaub du brauchst das. Du willst gern Mobbingopfer werden. Aus dir spricht der blanke Neid. Lass den doch machen. Entweder fällts ihm mal auf die Füsse oder nicht. Ausserdem, glaubst du wirklich ein erfahrener Lehrer bemerkt das nicht? Der wartet ab und holt sich den später auf falschem Fuss. Und die Prüfungen stehen irgendwann auch vor der Tür. Alles rächt sich irgendwann. Kannste wissen.

Putzen geht gar nicht, vorallem wenn es sich um einen Freund handelt. Du hättest es ja theoretisch genauso machen können.