Freund schmeckt essen nicht?Er weiss alles besser?

13 Antworten

Guten Tag,

ein ständiger Nörgler sollte Dir zeigen können wie es besser geht. Du bist doch nicht verpflichtet (oder doch?) Deinen Freund zu bekochen.

Kochkünste für ihn einstellen und selber genießen. Dann wird er evtl. begreifen, dass seine Meckereien Auswirkungen bringen/zeigen.

Guten Appetit!

Selbst ist der Mann! Wer meckern kann, hat den Beweis zu liefern, wie und dass es besser geht (für seinen Geschmack). Hör dir seine Tipps an (wobei ich fürchte, da kommt nix), dann versuche sie umzusetzen. Mault er immer noch, soll er sich eine neue Köchin suchen. So einen Meckerer braucht man nicht. Kochen ist keine alleinige Frauenarbeit. Sei tapfer!

Wenn ich was zu kritisieren hab, dann mach ich das auch. Kommt aber selten vor, Schatzi kann kochen. Auch gut kochen.

Mach was zu Essen für dich, und wenn er Hunger hat, dann muss er selber kochen wenn er es so gut kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lege ihm doch mal einen Zettel hin "dein Essen steht im Kochbuch auf Seite......"

Dein Freund scheint nicht viel davon zu halten, das zu schätzen, was du kochst oder zumindest deine Bemühungen zu loben.

Oder mache ihm den Vorschlag, dass du dich auch freust, wenn er sich mal an den Herd stellt.