stimmt es, dass wenn man nachts kocht...

11 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Ich koche auch immer zu den unmöglichsten Zeiten, habe aber noch keinen Unterschied feststellen können.

Als ich noch bei meiner Oma wohnte, vor über 15 Jahren, meinte meine Oma auch, dass wenn man zur Mittagszeit kocht, der Herd weniger Leistung bringt, weil um die Zeit die meisten Leute kochen.

Tja, im Krieg und kurz danach war das auch noch so, heute sollten wir doch eine ausreichende Infrastruktur haben. Die Stromerzeuger haben es auch schon gemerkt, dass mittags mehr Strom verbraucht wird und speisen einfach mehr ein.

Woher weiss der Wasserkocher dass das Wasser kocht?

weil wenns kocht, dann geht der wasserkocher aus.

...zur Frage

Kann man Internet gleichzeitig über DSL und Kabel erhalten und nutzen?

Ist es technisch und rechtlich möglich, diese zwei Internetverträge parallel zu haben und beide zu nutzen? Es geht mir nicht darum, ob das sinnvoll ist oder nicht. Nur darum, ob es möglich ist.

Also z.B. hat man bei der Deutschen Telekom einen DSL-Vertrag und bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet über das Fernsehkabel.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

...zur Frage

Wer kennt eine "Kauschere" - Gibt es das noch unter einem anderen Namen - Wo bekommt man sowas?

Habe von einer Bekannten erfahren, dass es früher Scheren namens "Kauschere" gab. Die hätten vorne viele Messer gehabt und damit könnte man zum Beispiel Fleisch mit einem Schnitt sehr klein schneiden. Das wäre dann beinahe wie pürieren. Aber unter dem Begriff "Kauschere" finde ich nichts. Vllt ist das nur umgangssprachlich... weiß jemand mehr?

...zur Frage

Wie kann man Kartoffeln in der Mikrowelle kochen?

Hallo !
Ich bin von zu Hause ausgezogen.
Die Küche ist noch in der Entstehungsphase.
Einen Herd habe ich noch nicht, aber das Wichtigste:

Eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank für das Feierabendbier, und eine Mikrowelle

Nun zu meiner Frage, da ich inzwischen mal wieder Appetit auf Kartoffeln habe (und es diese nicht beim Pizzabringdienst gibt):

Wie kocht man Kartoffeln in der Mikrowelle?

Sollte man einen Topf mit Wasser erhitzen, oder reicht es, sie geschält und abgedeckt, in einer Tupperschale ausreichend lange zu erhitzen?

...zur Frage

Wie lang muss ein Ei im Wasser bleiben?

Wie lang muss es im Wasser bleiben bis es fertig ist. Nicht ab dem Moment wo es kocht sondern ab dem Moment wo ich den Herd an mache

...zur Frage

kann man nudeln auch mit heißen Wasser aus dem Wasserkocher kochen?

oder muss man kaltes Wasser reingeben und auf den Herd ? da kocht das Wasser ja immer über

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?