Freund schenkt mir nie was?

4 Antworten

Wir sind verschieden in dem, was wir als Liebesgaben erleben und dass dir seine Aufmerksamkeiten fehlen, beschreibst du ja deutlich.

Ansprechen ist sicher (erst einmal) der richtige Weg. Ich mache mal einen Probe-Satz:

"Ich möchte mal über was mit dir sprechen, was mir nicht so leicht fällt. Ok? Früher gab es immer mal wieder Situationen, in denen du mir einfach eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht und mir eine Freude gemacht hast. Das fand ich immer schön. Jetzt kommt das gar nicht mehr von dir. Weißt du, warum das so ist? Mir fehlt da wirklich was in unserer Beziehung." (Etwas in der Art?)

Und je nachdem, wie er reagiert, muss man dann weiter schauen, was ein guter Weg ist. Auf jeden Fall solltest du ihm erst einmal keine weiteren Aufmerksamkeiten schenken; sonst wird es immer noch unausgeglichener.

Anonym1901368
Fragesteller

Vielen lieben Dank du hast Recht.. muss ihm ehrlich und offen gegenüber sein. Danke für dein Beispielsatz :)

Unnötige kommentare bitte lassen jeder der hier meint dass es egal ist ob man was geschenkt bekommt ist wahrscheinlich single oder hat selber ein freund der einem nie eine kleine freude macht.

Das ist beispielsweise ein unnnötiger Kommentar.

Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise, seine Zuneigung und Liebe zu zeigen. Du kannst nicht, auch nicht mit entsprechenden Geschenken, ein solches Verhalten erzwingen.

Du wirst deinen Freund wohl jetzt schon gut kennen, setze ich mal voraus: Dann sollte dir auch klar sein, dass er möglicherweise einfach nicht der Typ dafür ist, dafür aber vielleicht andere romantische Gesten zeigt.

Vielleicht enttäuschst du ihn ja auch, weil er sich etwas anderes von dir erhofft?

Keep that in Mind.

LG

Anonym1901368
Fragesteller

Er ist eigentlich romantisch bzw. er war es :) ich war auch mal mit ihm zusammen shoppen und er hat dort ein pullover gesehen und meinte „oh das würde meiner schwester gefallen das nehme ich mal mit“ und bei mir kam bis jetzt noch nichts.Und oft lässt er kommentare raus wie willst du mir dies und das schenken.. da denke ich mir auch mit welchem recht? Ich investiere für Ihn das 5 fache weil ich weiss er wird glücklich dadurch

Ich weiß nicht einfach gut Entgegenkommen schenkst du was bekommst du was zurück :)

Anonym1901368
Fragesteller

Da hast du natürlich recht, aber ich hab echt schon sehr vieles geschenkt und er noch nichts nichtmal ein liebesbrief oder iwas was zb nur mal nen euro kostet

lcmnn  30.10.2021, 18:15
@Anonym1901368

Sorry aber sehr weiterhelfen kann ich dir nicht aber trotzdem viel Glück mit ihm

Man wird reifer, man wird älter. Deswegen wird er wohl keine Geschenke mehr machen wollen.