Freund sagt immer nur hab dich lieb?

10 Antworten

wie lange seid ihr denn zusammen? vlt will er auf den richtigen moment warten in dem er die magischen drei worte ausspricht! und dass er wenn er dir schreibt kein ich liebe dich verwendet kann ich auch gut nachvollziehen (im zusammenhang damit dass er es dir davor auch noch nie persönlich gesagt hat). wenn sonst alles stimmt und er sich sonst nicht komisch verhält ist ja eig alles klar - nur wenn er auf abstand gehen oder sich anderweitig anders / komisch verhalten sollte , solltest du vlt verdacht schöpfen und nachhaken.

Ich weiß nicht ich finde es aber auch immer komisch "ich liebe dich" zu schreiben und schreib lieber "Hab dich lieb.: Ein "ich liebe dich" sollte doch etwas besonderes bleiben und kein abgenutzter Satz den man sich immer sagt und immer schreibt. 

ja natürlich aber es kam noch nie und ich verlange ja gar nicht dass es oft kommt aber ab und zu in besonderen oder schönen Momenten

1
@JohannaLeo

Hmm ja okay, vielleicht redet er einfach nicht gerne über seine Gefühle oder er hat diesen Satz noch nie gesagt und kommt sich komisch vor. Ich weiß es nicht, ich kann nicht in seinen Kopf gucken :)

0

trotzdem danke:)

1

Wie lange kennt ihr euch denn und seit wann seit ihr zusammen? Vielleicht ist er etwas schüchtern. Wie alt seit ihr?

beide 18 3-4 Monate mit kennen lernen

0

Er ist sicher nur schüchtern. Lass ihm da etwas Zeit und wenn nicht, sag du ihm doch mal, dass du ihn liebst und warte ab, was er antwortet?

0

ich war die, die daran schuld war das wir uns näher kennen gelernt haben ich war die, die kontakt zu ihm aufgenommen hat weil er n Bild auf seinem Handy von uns hatte ich war die, die dafür gesorgt hat dass er mit abends weg geht nachdem wir einmal am See waren und ich war die, die seine hand erst festgehalten hat als er mich ärgern wollte und sie dann nicht mehr losgelassen hat ... und das hat mich schon viel gekostet

0

Aber trotz allem liebst du ihn doch oder? Dann sag es ihm! Und vielleicht bekommst du dann zu hören, was du hören willst

0

ich fühl mich als wäre ich allein Unterhalter ..

0

Dann solltest du mit ihm darüber reden. Wir können ja schließlich nicht in seinen Kopf rein schauen und du ja auch nicht.

0

Hab dich lieb von Freund?

Hey, ich bin jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und alles läuft eigentlich perfekt, wir sehen uns regelmäßig, jeden Tag in der Schule, weil wir in einer Klasse sind, machen aber zb nichts in der Pause zusammen, und am Wochenende treffen wir uns immer. Er ist fast 16 und ich bin 15. Er hat nach ca einem Monat das erste Mal "ich liebe dich" zu mir gesagt, und seitdem sagt er nur noch "ich hab dich lieb", ich sag manchmal "ich liebe dich" und er sagt dann "ich dich auch", aber ich mach es nur sehr selten, weil ich es komisch finde, weil er es nie macht. Vor ca 2 Wochen hat er nochmal "ich liebe dich" gesagt und dann wieder nur "ich hab dich lieb". Ich find das irgendwie komisch weil ich find, "ich liebe dich" bedeutet mehr als "ich hab dich lieb" und zweiteres sagt man doch eher zu Freunden und seinen Eltern oder so. Ich verstehe nicht wieso er es nicht sagt. Könnt ihr mir das vielleicht erklären oder wie ist das in eurer Beziehung? Danke

...zur Frage

Freund und exfreundin?

Mein Freund & ich sind seit ca 1 Jahr und 2 Monate zusammen, wir haben wirklich eine super schöne Beziehung. Er tut wirklich alles für mich, und möchte für mich immer da sein. Allerdings hatte ich erfahren, dass er selbst am Anfang unserer Beziehung noch seine Ex Freundin geliebt hat, dies stalkt er manchmal auch auf sozialen Netzwerken. Vorgestern zum Beispiel habe ich auf seinen Fb acc gesehen dass er nach ihr gesucht hat. P.s: er hat noch nie gesagt dass er mich liebt, nur „ich habe dich lieb“. Meint ihr, er liebt sie noch, oder kann er mich eventuell irgendwann lieben? Danke!

...zur Frage

Was genau will sie nun?

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Sie wollte mich unbedingt kennen lernen. Hat auch damals schon ständig mit ihren Freundinnen über mich gesprochen aber verliebt war sie nicht. Hat ihr damals gesagt, dass ich mich etwas verguckt habe, sie hat aber nur gelächelt. Haben da heute drüber gesprochen als ich das damals stark betrunken gesagt habe und sie meinte sie erwidert sowas nur, wenn sie wirklich verliebt ist. Logisch! Mittlerweile haben wir uns 5 mal getroffen, sie schreibt mir ständig wie ich ihr auch. Wir hatten auch schon gegenseitigen Oralsex, aber mit dem Sex will sie sich Zeit lassen, weil sie wie sie sagt, nicht will, dass es hinterher doch nicht klappt und sie sich schlecht fühlt. Irgendwie sieht das alles total nach Interesse und "ich mag dich aus" aber nach Verliebtheit klingt das irgendwie alles nicht, da sie ja auch jetzt wie damals( Wo sie nicht verliebt war) mir auch ständig geschrieben und mit ihren freundinnen über mich gesprochen hat.

Ich meine klar ich will auch nichts überstürzen, aber ich weiß bereits jetzt, dass wir irgendwie nicht weiterkommen werden. Und ne Affäre ist es ja auch nicht, da wir ja auch nur oralsex hatten. Was vielleicht ins Bild passt: Sie sagte auch, dass sie bei normalem Sex nicht kommt, also vielleicht will sie doch nur ihren Spaß und sich ablenken, da sie frisch von ihrem freund getrennt war als wir uns kennen lernten.

Was meint ihr

...zur Frage

Lieb dich - wie klingt das für euch?

Guten Abend & frohes neues vorweg,
Nun wie würdet ihr das finden wenn euer Partner nach 2 Monaten immer noch "lieb dich" sagt und das "ich liebe dich" nicht einmal vorkam? Ich ehrlich gesagt kenne ein "lieb dich" nicht in einer Beziehung sondern eher bei Eltern, oder bei Freunden auch. Unsere Beziehung läuft super aber irgendwie finde ich das schon manches mal seltsam.

...zur Frage

wie soll ich das meinen freund erklären?

so... ich habe seit circa 3 wochen einen festen freund . meine mutter kennt ihn halt nur so vom sehen und würde ihn gerne mal kennen lernen. das ding ist aber das ich nicht weiss wie ich es meinem freund erklären soll. ich weiss das meine mutter ihn erst kennen lernen will ansonsten darf ich nicht bei ihm übernachten. sie will nämlich wissen wie er so drauf ist und seine mutter auch gerne mal sprechen. einfach um halt auch mal mit der gesprochen zu haben und um zu sehen wie sie denn so drauf ist .

ich habe schon mit seinem kumpel drüber gesprochen und ihm halt alles erklärt. er hat es verstanden und meinte das ich ihn ja abends zu mir nachhause einladen könnte. ich weiss aber nicht wie ich ihm das sagen soll . natürlich hab ich da mit einer meiner freundinnen drüber geredet und sie meinte : genau so wie ich ihr das gesagt habe, soll ich es auch meinem freund erklären. ich habe halt nur so angst das er es evt. lächerlich finden könnte...

ich weiss halt einfach nicht genau wie ich es ansprechen soll... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Kann ich meinen Freund Anzeigen weil er mich gegen meinen willen mit seiner Exfreundin verkuppeln will?

Heute hat einer meiner freunde über seine Freundin gesprochen und gesagt ich gehe dich verkuppeln daraufhin habe ich gesagt "ich will das nicht" er hat es aber trotzdem getan und jetzt will sie mich kennen lehren.

Meine Frage an euch: Kann ich ihn deshalb Anzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?