Freund rastet wegen Fußballspiel immer aus, ich kann nicht mehr!?

4 Antworten

Ich hätte schon längst Schluss gemacht. Das wäre für mich ein unreifen, undurchdachtes Verhalten, wo er mir zeigt, wo seine Prioritäten liegen. Und die liegen nicht bei mir. (Bzw. Bei dir)

Mach Schluss, seine Braut ist der Fernseher, der Fußball zeigt, du nur die Matratze für gelegentliches Abreagieren.

Dein Freund hat seine Prioritäten - und die liegen nicht bei Dir, das ist Fakt!

Ich schaue auch sehr gerne Fußball-Länderspiele (egal ob Männer oder Frauen) - und wenn ich einen Teil des Spiels verpasse, dann ist es halt so! Ich habe meine Prioritäten und dort steht meine bessere Hälfte ganz oben! Wenn ich das Gefühl habe, gleich ausrasten zu müssen, gehe ich nach draußen und laufe eine Runde um den Block - hilft mir persönlich ungemein!

wenn ich Schluss mache , steht er mir wieder vor der Haustüre , droht mir und Rastet aus

Was ist Dir lieber: Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende? Ich würde Ersteres bevorzugen, denn dann hätte ich dieses ganze Elend endlich hinter mir!

Sieh's doch mal so: Es ist völlig egal, was Du tust - er wird IMMER irgend einen Grund zum Ausrasten finden, denn mit Dir kann er's zur Zeit ja machen! Wenn Du also seine Ausraster nicht mehr erträgst, dann ist eine Trennung langfristig für DICH die beste Lösung! Ja, wahrscheinlich wird er Dich anfangs auch weiterhin mit seinen Ausrastern behelligen (über die Du ein Protokoll führen solltest) - aber sobald er kapiert hat, daß er mit seinem unreifen Getue nichts mehr bei Dir erreichen kann, stehen die Chancen gut, daß er damit aufhört und Dich in Ruhe läßt.

Tut er dies nicht, dann kannst Du nach dem Gewaltschutzgesetz eine Kontaktsperre und/oder ein Näherungsverbot erwirken (weshalb Du jetzt schon seine Ausraster protokollieren solltest). Wenn er dann gegen diese gerichtlichen(!) Anordnungen verstößt, kanns richtig ungemütlich werden - und zwar für IHN!

Laß' Dich deshalb auch unbedingt von einem Anwalt beraten - denn Du kannst Dich besser wehren, als Du denkst!

Alter warum lässt du das mit dir machen? Und du willst dich nicht trennen weil du angst hast? Klingt ziemlich gestört, ich würde sofort großen Abstand zu ihm nehmen