Freund provoziert mich extra wieso?

tiepeiy  10.08.2021, 20:56

was ist denn die SACHE?

janaa34
Fragesteller

Ist das relevant ? :) die „Sache“ ist etwas, was man definitiv nicht machen muss…geht in die intimere Richtung

3 Antworten

Ganz einfach: er macht das, um dich daran zu erinnern, wie 'compliant' (~ 'gefällig') er doch ist und welche Anstrengung es ihn kostet. Damit du dies angemessen würdigst.

Denn offensichtlich macht es ihm schon etwas aus, auf diese Angewohnheit zu verzichten...!

Wenn du dieses 'Ickern' (so nennen wir das hier) als Provokation ansiehst, habt ihr beide eine unterschiedliche Bewertung dieser Angewohnheit. Das könnte sich dann evtl. mal zu einer Sollbruchstelle auswachsen, wenn die Stimmung entgleist.

Bringt dich meine Antwort weiter?

janaa34
Fragesteller

Danke :)

Und wieso sagst du Ja wenn du das nicht willst? Ist doch genauso unnötig.

Ohne zu wissen worum es geht kann man nicht wissen warum er es gesagt haben könnte, das wirst du ihn fragen müssen.

Wenn wir wüssten was die Sache ist könnte man dir vielleicht auch helfen da man dadurch ein Tat Motiv deines Freundes erahnen könnte.

janaa34
Fragesteller

Die „Sache“ ist wirklich nicht relevant für die Frage wirklich :) es geht einfach ums Prinzip wieso man provoziert, wenn man es sowieso nicht machen möchte