Was soll ich tun wenn der Freund Schluss machen möchte wegen Fussball?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte das ganz einfach aus seiner Perspektive.

Fast jeder junger Fußballer hat den Wunsch/Traum, ein großer zu werden. Nun hat er dadurch eine weitere Chance bekommen. Du solltest ihm viel Glück wünschen.

Ich würde trotzdem versuchen, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Er hat dort niemanden und eine Trennung würde ihm wohl auch zusetzen. Ihr solltet euch weiterhin unterstützen.

Warte doch erstmal euer persönliches Gespräch ab.

Wenn er, mit 18, nur wegen des Fussballs das Land verlässt, wird er schnell merken, dass er - außer Fussball - dort gar nichts hat.

Keine Familie, keine Freunde, ohne Sprachkenntnisse, nehme ich an, kann sich bestimmt dort nicht mal eine Unterkunft leisten.

Wenn Du Ihm ein paar gute Argumente nennst, sieht er das bestimmt selber ein. :)

sabrimar
Fragesteller

naja er kann in einem trainingsheim oder so wohnen und Ausbildung hat er fertig im sommer...

oezil11  07.04.2016, 16:01

Fußball verbindet.Fußball gibt einem Freunde etc.

Veleicht handelt es sich um PSG. Da würde ich alles stehen und liegen lassen. Und mit sicherheit gibt es keinen Verein in Deutschland außer münchen und Dortmund die mit Paris sportlich mithalten können. Deswegen versteh ich das voll und ganz was er macht.

akedey  07.04.2016, 13:43

unwahrscheinlich, aber ja, sie sollte ihn mal fragen. Wenn es wirklich PSG ist, würde ich ihn gehen lassen

Ha sagte ich doch PSG! Wer dem Jungen davon abrät als Fussball Profi durchzustarten und Millionär zu werden nur wegen einer Frau der hat gehörig einen an der Waffel aber richtig!!!!

Hm, hört sich nicht so toll an. Dann ist er nicht der richtige wenn er sich nur wegen Fußball von dir trennt. Vielleicht will er auch nur mit dir reden, weil er deine Meinung hören möchte und ob es gut ist das er es macht oder ob du mit ihm gehst.

Berk34  07.04.2016, 12:27

Wenn man die Chance hat ein Fußballspieler zu werden, würde Ich mich von jeder Frau trennen.

sabrimar
Fragesteller

ich werde 17 ich glaube kaum das ich einfach so nach paris ziehe