Freund meldet sich seit 3 Tagen nicht?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Freund wohnt in der Schweiz und ich wohne in Deutschland, etwa drei Stunden Zugfahrt entfernt. Ich wollte ihn besuchen kommen, aber er wollte nicht, dass ich komme, einen Grund hat er nicht genannt. (Er geht ganz sicher nicht fremd). Wir haben telefoniert und ich war dann traurig und hab ihm gesagt, dass ich eine Serie gucken gehe, dann hab ich aufgelegt. Ich bin immer diejenige, die sich als erstes meldet. Wir hatten noch nie für mehr als einen Tag keinen Kontakt. Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben. Jetzt habe ich mich bei ihm für drei Tage nicht gemeldet. Er hat sich aber ebenfalls nicht gemeldet. Ich will nicht immer die erste sein, die sich meldet. Was soll ich tun?
Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Ich fahre immer zu ihm in die Schweiz für 1-2 Wochen jeden Monat.
Kann ich mal fragen wie alt ihr beiden seid ?
Ich bin 23 und er ist 26.
8 Antworten
Die Beziehung ist massiv unausgewogen. Er nimmt dich als selbstverständlich war. Rede dir nicht ein und klammere nicht daran fest. Es könnte natürlich was passiert sein, aber mal ehrlich wenn man 5 Jahren Beziehung eure Beziehung nicht so weit ist, dass du dann gleich informiert werden würdest von Freunden oder Familie, dann ist sie sowieso nix. Von daher kann ich dir leider nur sagen, dass er wohl wer anders dated. Ich meine würde er was mit Kumpels etc. machen, dann könnte er dir das sagen.... Tut mir leid.
Wenn du dir Sorgen machst, dann versuche ruhig nochmal, ihn zu erreichen. Es wäre unfair, wenn er deine Kontaktversuche ignorieren und dich völlig im Unklaren darüber lassen würde, ob und was aktuell ist. Dass du dich wunderst, finde ich normal, da ihr sonst täglich voneinander gehört habt und plötzlich tagelang Funkstille zwischen euch ist. Man macht sich natürlich seine Gedanken.
Er sollte dir schon erzählen, warum er sich plötzlich zurückzieht und ob es am Ende doch etwas mit dir zu tun hat. Dann weißt du wenigstens, was los ist.
Du kennst ihn... Wenn du schon "Angst" hast, dich zuerst zu melden, weil du immer diejenige bist, dann stimmt ja etwas mit dem Gleichgewicht in der Beziehung nicht. Einer liebt meist mehr, als der andere und handelt entsprechend.
Du weißt, ob du dieses "in der Luft hängen" besser aushältst, als doch wieder den Schritt auf ihn zuzugehen.
Es klingt allerdings etwas danach, dass dein Freund "beziehungsmüde" sein könnte.
Ich frag mich zwar wie du mit 23 soviel Zeit hast so lange in die Schweiz zu fahren aber oke.
Irgendwie hört sich die Beziehung für mich so an als würdest hauptsächlich du geben und er nur nehmen.
Im Endeffekt ich würde stur blieben und mich nicht melden, irgendwann wird er sich melden.
Er hat neue Freundin dass kannst du mir glauben.
Er hat wohl nicht das gleiche interesse an dir wie du an ihm...
Er ist halt genervt davon, dass ich ihn so oft gefragt habe, ob ich zu ihm kommen kann. Mehr ist eigentlich nicht passiert. Wir haben auch nicht gestritten, er war nur böse und asozial im Telefonat, aber von meiner Seite aus gab es keinen Angriff. Soll ich mich wirklich bei ihm melden? Ich bin immer diejenige, die sich melden muss und ihm hinterher rennt. Außerdem wäre ich extrem verletzt und traurig, wenn ich mich melde, er mich aber ignorieren würde.