Freund meckert ständig um mir herum?

8 Antworten

Du solltest ihn vielleicht in den Kindergarten schicken? Ein "Partner", der nicht gut für dich ist, ist kein Partner! Es geht nicht um Streit und Auseinandersetzung - sowas kann auch sehr produktiv sein - aber wenn er nörgelt und kritisiert, ohne selbst etwas Vergleichbares oder Besseres zu machen und dir dein Hobby ausreden und deine Kreativität madig machen will, weil er selbst sowas nicht hat und es dir neidet, dann passt er nicht zu dir, wird zu einem Klotz am Bein und sowas sollte man abstreifen.

Du darfst Dir das nicht gefallen lassen.

Ich selber habe ebenfalls eine Zeit lang wegen jeder Kleinigkeit an meiner Frau rumgemeckert. Das hat mich nach 13 Jahren meine Ehe gekostet. Ich bin selber Schuld.

Ich war mir ihrer zu sicher.

Irgendwann hat sie sich scheiden lassen.

Ich wohne in Dänemark. Da geht das ganz schnell über das Internet.

Ein Formular der Kommune ausfüllen und abschicken. Nach einem halben Jahr Trennung ist man geschieden. Man braucht noch nicht einmal einen Anwalt.

Man weiß erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.

Heute würde ich so etwas nie wieder machen. Meine Frau und ich sind immer noch Freunde geblieben. Wir telefonieren jeden Tag. Aber zusammenkommen werden wir nicht mehr.

Gebe Deinem Freund einen Schuss vor den Bug und sage ihm ganz klar, das Du Dich von ihm trennen wirst, wenn er so weiter macht. Wenn er so weitermacht trenne Dich. Danach wird er Dir hinterherlaufen wie ein Schoshündchen. Glaube mir.

Mario

LoL, was ist das denn für einer :D Sry für die Aussprache, aber das verstehe ich nicht...Warum meckert er dich an, wenn du einen Blog machen willst und dafür auch etwas Geld ausgibst?

NoRealist
Fragesteller

Deswegen frage ich ja :/

Er will immer Recht haben, aber er bekommt den Gegenteil. Er meint mit mir könnte man nicht reden..

DerAnimeKerl  21.10.2017, 17:12
@NoRealist

Spreche doch mal mit ihm gezielt darüber! Wenn er das nicht einsieht, dann solltest du erwägen dich von ihm zu trennen :/

NoRealist
Fragesteller
@DerAnimeKerl

Ja, aber wie? Er kontert immer mit Fragen zurück.Ich bin nicht besonders clever mit dem denken.

Wenn ich mich von ihm trennen würde, dann klebt der bester Kollege an mir.. 😧

DerAnimeKerl  21.10.2017, 17:21
@NoRealist

Versuch es einfach! Das klappt schon! Lass ihn nicht kontern! Ich kann dir nicht genau sagen, wie du das machen sollst, aber versuches wenigstens! :/

NoRealist
Fragesteller
@DerAnimeKerl

Dann versuche ich es nochmal und endlich ohne Kopfschmerzen.

So leicht gebe ich auch nicht auf.Ich bin halt hartnäckig geworden.

NoRealist
Fragesteller
@DerAnimeKerl

Das wird ein Klacks ;)

Ps: Ich bin auch ein Anime-Fan xD

ganz ehrlich und sorry for brutale Antwort. Vergiß ihn, das ist kein Mensch für dich. Verfolge deine Pläne und Träume und lass dich nicht aufhalten, es ist dein Leben.

NoRealist
Fragesteller

So schnell will ich ihn nicht aufgeben, denn er hat auch gute Seiten voran ich etwas lernen kann. Ich überlege es mir jedoch, wenn es so weitergeht.

HaGeVau  21.10.2017, 17:13
@NoRealist

wenn er zuhört, setze dich mit ihm la hin und erkläre ihm, was du vom Leben willst und arbeite auch an ihm bzw. vielleicht kannst du ihn begeistern, dass er sich selbst auch bemüht und vielleicht etwas unternimmt zur Gestaltung seines und vielleicht, wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, für euer Leben.

NoRealist
Fragesteller
@HaGeVau

Er muss erstmal beruhigen, sonst wird das reden nichts.

Er ist interessiert für unsere Zukunft zu gestalten, aber er ist kein kreativer Mensch eher so ein Geschäftsmann und arbeitet ständig Überstunden in seinem Nebenjob.

Ich bin eher eine Künstlerin mit unvorstellbare Zielen und bin auch handwerklich geschickt.

HaGeVau  21.10.2017, 17:28
@NoRealist

d.h. ihr beide denkt mit unterschiedlichen Gehirnhälften, das ist aber kein Problem, denn die unterschiedlichen Gehirnhälften sind verbunden mit Synapsen und verbinden beide Hälften. Damit ist es möglich einen Teil des rechten in die linke Hälfte zu bewegen, also interessenmäßig. Lies mal nach über die Funktion rechte und linke Gehirnhälfte und Synapsen, dann verstehst du , was ich meine. Wenn du mit Geschick vorgehst, kann das klappen.

NoRealist
Fragesteller
@HaGeVau

Davon habe ich noch gar nichts gelernt. Werde ich mal nach googlen. :)

Vielen Dank!

Sprich einfach mal mit ihm und frag ihn, was ihn wirklich so stört.
Viel Glück :)

NoRealist
Fragesteller

Mache ich mal in einer Stunde  :)

Vielen Dank