freund macht nix im haushalt, was tun?

14 Antworten

Hallo ! Bei uns ist es umgekehrt. Ich ein Mann. Meine Freundin arbeitet teilzeit sie ist 4 Tage in der Woche zu Hause komme ich von der Arbeit liegt alles noch immer so da (von ihr) wie in der Früh sie ist Antriebslos und tut den ganzen Tag Internet schauen chattet mit anderen Männern was ich definitiv weiß bei einen Gespräch artet es immer in Streit aus sie sagt sie nimmt sich eine eigene Wohnung da kann sie machen was sie will. Ich habe versucht nur meine Sachen wegzuräumen es hilft nichts sie lässt ihre Sachen liegen und aus. Sie sagt warum soll ich in meiner Freizeit was machen ich sehe nicht ein das ich bei voller Arbeitszeit 40 Stunden plus Überstunden den Haushalt auch noch machen soll. Anmerkung : Sie ist zu mir in ein fertiges Haus gezogen und hat nichts beigetragen und lässt sichs nur gut gehen. Ich glaube das wahrscheinlich nur eine Trennung hilft da es mich belastet und ich frustriert bin wenn ich nach Hause komme

Macho Macho... Zeig ihm wo der Schreiner das Loch gelassen hat.

Mein Freund lässt auch immer alles überall liegen, entweder ich nehm alles und schmeiss es ihn direkt vor die Füße oder wenn er z.B. vorm Fernseher sitzt und ich im Bad seine Klamotten aufn Boden liegen seh ruf ich immer "Schatz, komm mal, ich will dir was zeigen!", wenn er dann im Bad steht zeig ich auf seine Sachen und sag "Da, wegräumen!". Er fällt immer wieder drauf rein! :) Und die Sache mit dem Wäsche waschen, naja, wenn ich schon vor der Waschmaschine steh und meine Sachen rein hau seh ich eigentlich kein Problem daran seine gleich mit zu waschen.

Haushalt bei starker Migräne?

Hallo, ich habe seid 2 Tagen migräne und seid gestern Abend etwas stärker. Ich arbeite zwar noch aber bin danach so erschöpft, das der Haushalt liegen bleibt. Ab und zu wird es auch besser, aber sobald ich aufstehe, pocht es wieder. Meine Wohnung sieht seid dem aus wie ein saustall. Mein freund ist zwsr den ganzen tag zu Hause, kann aber keine Wäsche machen, oder klo putzen will er nicht. Ab und zu räumt er dann die Spülmaschine ein. Aber der Müll und alles andere was rum steht bleibt liegen. Naja. Wie macht ihr das wenn ihr echt krank seid. Sieht Eure Wohnung dann auch dementsprechend aus ?

...zur Frage

Schweißgeruch Bettwäsche wie raus?

Hallo mein Mann Schwitz leider sehr viel . Wenn ich seine Bettwäsche Wäsche geht der Geruch auch iwie nicht raus .. Wasche schon bei 60 Grad und diesem Hygiene Reiniger , Weichspüler hab ich es auch schon probiert aber ich rieche immer noch so einen untergeruch . Wie kann ich die rausmachen :. Die Bettwäsche ist recht neu eigl :-(... Ganzer Schrank stinkt nach Muff obwohl ich alles frisch gewaschen hab . Die anderen Sachen (bzw ist nur Bettwäsche im Schrank )reichen eigl auch gut nur wenn die mit der anderen Bettwäsche drin liegen nehmen sie auch den Geruch an .. Hab leider ne empfindliche Nase .. Mein Freund riecht das natürlich nixht wahrscheinlich weile ja sein Geruch ist ...

...zur Frage

Meine beste Freundin + mein bester Freund = Paar

hilfe, ich brauche euren ratschlag!!

ich habe einen besten freund. wir kennen uns seit 15 jahren (schulzeiten) und sind nun mittlerweile seit 10 jahren sehr gut befreundet. erzählen uns alles und mögen uns wirklich sehr.

vor einem jahr habe ich dann beim sport ein mädel kennengelernt. nach und nach haben wir immer mehr miteinander gemacht und seit einem halben jahr sind wir wie beste freundinnen. wir schreiben uns jeden tag sms und verstehen uns super.

natürlich habe ich sie dann in meinen freundeskreis mitgenommen. wir haben dann öfter was zusammen gemacht. auch silvester wollten wir zusammen feiern. wie es der zufall will, bin ich an silvester krank geworden und konnte nicht mitfeiern und durfte dann nach der party von meinem kerl (mein fester freund) erfahren, dass mein bester freund und meine beste freundin den ganzen abend lang rumgeknutscht haben. mir ist fast das herz stehengeblieben als ich davon erfuhr. ich hatte sehr gemischte gefühle und musste das ganze erstmal verdauen. am neujahrstag haben die beiden mich und meinen freund dann besucht. ich wusste nicht wie ich mit der situation umgehen sollte und die beiden wussten es auch nicht. mir ging's dabei gar nicht gut. dann kam meine freundin zu mir um mit mir unter 4 augen zu sprechen und beichtete mir alles. ich machte direkt reinen tisch und erzählte ich wie ich fühlte und immernoch fühle:

meine gefühle sind zwiegespalten. zum einen möchte ich das die beiden glücklich sind, aber zum anderen möchte ich das alles so bleibt wie es war. ich möchte die beiden nicht als doppelpack!! das klingt egoistisch, aber ich kann mich nicht mit den gedanken anfreunden. natürlich hat es auch positive seiten, aber mein gefühl sagt mir das es falsch ist. ich fühle mich als ob ich mind. einen von beiden verlieren werde. das ist jetzt schon so lange her und zerbricht mir immernoch den kopf.

all das wissen die beiden auch. das problem ist das die beziehung alles verändert hat. sie erzählt mir natürlich nicht alles bzw eigentlich erzählt sie mir gar nix, was sachen über ihn angeht. normalerweise, wäre es irgendein anderer typ, hätte sie mir alles erzählt, wie es läuft, was sie unternehmen ect. aber nix, rein gar nix.

zur zeit haben sie nur zeit für sich. ist ja auch klar. sie sind super verliebt. aber ich bleib dabei natürlich links liegen. er schafft es noch nicht mal mir auf ne sms zu antworten und sie schreibt auch nur kurz angebunden. jetzt hab ich mich erstmal zurückgezogen und lass die beiden ihr ding machen. aber ich sehe sie ja mind 1x die woche beim sport. keine ahnung wie das weiter gehen soll?! mein kopf sagt, mensch freu dich doch mit und für die beiden, aber mein bauch sagt halt was anderes. habt ihr eine idee wie ich die sache lösen kann?! ich will die beide natürlich nicht vor den kopf stoßen!! und sie erst recht nicht verlieren!!

glg sandra

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Freund dazu, ordentlicher zu werden?

Wenn mein Freund von der Arbeit kommt, sieht er seine Jacke, Hose und Pullover aus und lässt alles genau an der Stelle liegen, wo er es ausgezogen hat. Teller und Bierflaschen sammeln sich am Nachtschrank und am Schreibtisch an. Jetzt baut er auchnoch seine Simson in unserer Wohnung und das Werkzeug liegt im Wohnzimmer, im Flur und im Esszimmer. Er hat auch die vollgeschmierte Ölflasche auf den Schreibtisch gestellt und das Öl hat getropft und er hats nicht weggemacht...erst am nächsten Morgen hab ich bemerkt, dass da eine Pfütze auf dem Schreibtisch war und jetzt krieg ich den dunklen Fleck nichtmehr weg. Er wäscht nicht ab, er hilft mir nie im Haushalt. Und wenn ich streike und sein Zeug nichtmehr wegräume, bleibt das da echt eine Woche liegen und Schimmelt. Den stört das nichtmal. Dann bin ich wieder die jenige, die es wegräumt, weil ich mich ekele. Wenn ich lüften will, meckert er mich voll, warum ich lüfte, da es ja kalt ist. Und wenn ich generell irgendwas sage, dass er bitte mal irgendwas machen soll, weil ich es nicht alleine schaffe, bis zum Beispiel der Besuch kommt, dann meckert der mich voll, dass ich nicht seine Mutter bin und ich ihm nichts vorzuschreiben habe. An mir bleibt alles hängen. Es ist nicht ganz so selten, dass er mal saugt. Aber wenn er saugt, wird nur Wohnzimmer, Esszimmer udn Flur gesaugt. Und ich kann den ganzen Rest saugen. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

wäsche schrank müffelt

Hallo ich habe folgendes Problem ich wasche meine wäsche und wenn ich sie aufhänge riecht sie Schön nach weichspüler und warte bis sie 100% trocknet und dann lege ich die im schrank aber in letzter zeit wenn ich anzieh sachen aus dem schrank nehme sei es auh nur 1 tag riecht die so eklig woran kann das liegen hat das jemand auch?

...zur Frage

Habe mich total in meinen besten Freund verliebt, er verhält sich komisch

Hey, wie es die Überschrift schon sagt habe ich mich total in meinen besten Freund verliebt. Ich und mein bester Freund wir kennen uns jetzt ca. 1 Jahr, hört sich zwar nicht lange an, aber uns verbindet ziemlich viel, er ist damals neu in die Klasse gekommen und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Ich hatte die ganze Zeit über einen Freund und es lief nunmal nie wirklich gut mit ihm und mein bester Freund hat mich egal wie scheiße es mir ging IMMER zum lachen gebracht. Jetzt vor 2 Monaten habe ich mit meinem Freund schluss gemacht und seit dem gehe ich öfters auf Party's, fast immer ist mein bester Freund dabei. Bei der einen Party endete es so das er und ich zusammen im Bett gekuschelt haben, bei der nächsten war ich total betrunken und er hat sich total lieb den ganzen Abend um mich gekümmert. Und bei der nächsten (sein Geburstag) haben wir rumgemacht. Danach wussten wir nicht was wir tun sollen, weil wir uns eigentlich sehr mochten, aber doch nicht so sehr für eine Beziehung, wir wollten auch unsere Freundschaft nicht kaputt machen und ich hatte nach meinem Ex keine lust auf eine Beziehung. Also haben wir es so gemacht das wir Freunde mit ein bisschen mehr sind d.h. Kuscheln und Küssen und halt die normalen Sachen die Freunde eigt so machen. Sex hatten wir auch einmal. Das ganze geht jetzt ca. 3 Wochen und es lief so gut, es war wie als wären wir ein Paar, es hat sich so schön angefühlt und ich war so glücklich, er war auch total süß zu mir, so war er davor nie. Ich habe mich durch diese komische Beziehung total in ihn verliebt. Nur ist es jetzt etwas komisch.. Seit Freitag letzter Woche (03.08.2012) Ist er plötzlich total abweisend, vorallem wenn wir sms schreiben, er schreibt mir keine süßen Sachen mehr und ist total kurz angebunden, Samstag (04.08) waren wir zusammen im Freibad da war er wieder total lieb zu mir. Ansich wenn wir zusammen sind ist er total lieb zu mir, aber wenn wir nichts machen und sms schreiben ist er total komisch und mir kommt es vor als hätte er kein Bock mehr auf mich. Das letzte mal haben wir uns am Dienstag gesehen, seitdem ist er noch komischer, wir hatten jetzt 2 Tage keinen Kontakt mehr. Heute habe ich ihn mal angeschrieben und gefragt was eigentlich los ist.. Er meinte er hat so wenig Zeit und ist viel Unterwegs es würde nicht an mir liegen, ich habe nur geantwortet 'Na dann..' und dann hat er so getan als wär nix, hat mit mir geschrieben, aber trotzdem hat er nur so geschrieben als wär ich irgendein Mädchen das ihm total auf die Nerven geht. Und er war schon immer viel Unterwegs und hat trzdm. Zeit gefunden um mir mal kurz zu schreiben, das hat er immer gemacht. Und er hat mir immer alles erzählt, jetzt erzählt er mir kaum noch etwas. Jetzt ist er wie ausgewechselt und es macht mich sowas von fertig, ich habe Angst ihn zu verlieren, er ist mein bester Freund und außerdem habe ich mich total in ihn verliebt. Ich weine sooft deswegen und bin total deprimiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?