Freund lässt mich alleine?

BlackSoul818  29.05.2023, 11:07

Man kann auch zu zweit auf der Maschine fahren oder geht das nicht?

Selinliebtaaron
Fragesteller

Ja theoretisch schon, aber mein Freund ist kräftiger und dann würde das mit mir zusammen die empfohlene Gesamt Gewichtsklasse überschreiten.

4 Antworten

Du übertreibst auf keinen Fall!

Wie wärs wenn er dich einfach mitnimmt? Du hoppst hinten drauf und ihr fahrt gemeinsam rum?

lg.

Selinliebtaaron
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort…Ich dachte mir schon ich interpretiere zu viel hinein und ich sollte ihm das alles gönnen und machen lassen….
Mitnehmen geht nicht, das wäre für das Moped zu viel, da mein Freund kräftiger ist und zusammen mit mir würde das wohl das empfohlene Maximalgewicht überschreiten.

Dachssi  29.05.2023, 11:12
@Selinliebtaaron

Ahh verständlich :/

Ich glaube du musst ihn direkt ansprechen (falls du es noch nicht getan hast), das du Zweisamkeit möchtest, und dies schlecht geht wenn er von Morgens bis Abends unterwegs ist.

Da du ja noch keine Praxisprúfung hinter dir hast, wäre es nicht möglich eventuell sonst deinen Freund zu fragen ihm dir zu zeigen wie man fährt? (selbst wenn du es eventuell schon weißt?)

Somit zeigst du Interesse, ihr habt die Zweisamkeit (sofern er zustimmt) und ihr kommt beide nach draußen.

Ihr müsstest euch dann irgendwo treffen wo es viel Platz zum üben gibt, aber möglich wärs doch, oder nicht?

Selinliebtaaron
Fragesteller
@Dachssi

Naja angesprochen habe ich es ja heute morgen, da kam es dann zum „Streit“. Er meinte ich möchte streiten und er hält sich raus, weil er keine Lust drauf hat.

Ich sagte ihm nur dass wir ja trotz seinem Plan ja was machen können - aber zeitlich binden will er sich heute nicht mit seinen Freunden, wenn er da am fahren ist…

Er meinte wir haben ja bald Zweisamkeit, da wir nächste Woche in Urlaub fliegen. Aber das ist ja nicht das selbe, wenn man im Alltag nix gemeinsames macht…

vielleicht übertreibe ich auch nur, aber ich fühle mich echt mies einsam hier, da ich meine gesamten Hobbys und Freunde für ihn aufgegeben habe. Bin auch schon dran mit hier was aufzubauen, aber das dauert und selbst dann möchte ich noch etwas mit ihm gemeinsam unternehmen….

Ja, dass er mir das mal zeigt, könnte ich ihn fragen. Aber ich denke das möchte er nicht, weil das Motorrad ganz neu ist und er dann Angst hat es passiert was oder so… Aber ich frage ihn mal, wenn sich die Stimmung zwischen unf beruhigt hat

Dachssi  29.05.2023, 11:20
@Selinliebtaaron

Keine Sorge, du übertreibst in keiner Art und Weise.

Was ich, rein aus den Texten die du schreibst, heraus empfinde ist die Tatsache das er sich eher für seine Freunde und sein Hobby interessiert als seine Feste Partnerin die sich im Moment einsam fühlt.

Das strahlt für mich eine starke Ignoranz aus, was völlig unangebracht ist, vorallem in einer festen Beziehung in der man sich gegenseitig unterstützt, liebt und miteinander ist.

Und das mit dem Urlaub ist irgendwie auch bisschen affig, so eine Aussage zu bringen, nur um sein Verhalten zu rechtfertigen ist auch völlig respektlos dir gegenüber.

Auf Lange Sicht würde ich die Entscheidung überdenken mit diesem Mann eventuell weiterhin zu leben.

lg.

Selinliebtaaron
Fragesteller
@Dachssi

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Ja, das liest du mit Sicherheit richtig heraus. Sein Motorrad ist gefühlt sein Baby.
Ich gönne ihm das auch wirklich von Herzen, gerade bei dem tollen Wetter und freue mich für ihn, dass er sein perfektes Hobby mit Leidenschaft gefunden hat. Aber es tut weh, dass ich hier alleine bin und er nicht einmal einen Kompromiss eingehen mag, dass wir heute vor oder nach deiner Tour noch was starten…

Ja, die Aussage mit dem Urlaub hatte mich sehr verärgert… Das brachte er sicher nur, dass er sein Verhalten rechtfertigt und es ihm dadurch das schlechte Gewissen nimmt.

Wir sind beide sehr dickköpfig und gehen und aus dem Weg gerade. Er wird nachher sicher losfahren ohne Tschüss zu sagen.

Dachssi  29.05.2023, 11:36
@Selinliebtaaron

Sowas ist halt sehr traurig.

Klar, es ist ein Hobby, vorallem wenn es eine Leidenschaft ist, ist es für einen extrem wichtig, das kann ich ja völlig verstehen, aber DU bist SEINE Partnerin. -> Die Partnerin mit der er sein Leben verbringen will. Da solltest DU auch selbstverständlich die Priorität sein, die er scheinbar völlig falsch setzt. Sowas ist komplett fehl am Platz und gehört nicht in eine Beziehung.

Und klar, ihr seit dickköpfig, aber sein Verhalten hat nichts mehr mit dickköpfigkeit zutun, sondern eher mit purer Ignoranz, was wie erwähnt, in einer Beziehung völlig Fehl am Platz ist.

Es tut mir einfach leid zu sehen das du so sehr darunter leidest, es ihn nicht interessiert und es ihm dennoch vom Herzen gönnst, das er sein Hobby und seine Leidenschaft gefunden hat und dementsprechend auslebt.

Möchte ungern zu sehr auf deinem Freund rumhacken, aber nachdem ich mir deine Fragen so angesehen hab geht es immer weiter bergab mit ihm und seinem Verhalten.

Du bist ein Herzensguter Mensch und hättest sowas nicht verdient.

Ich wünsche dir in der Beziehung wirklich alles gute, und hoffe das sich die ganze Thematik mit dem Motorrad, der Leidenschaft und dem Hobby einpendelt sobald du ebenfalls die Praxis und den Führerschein hinter dir hast.

Viel Glück!

Selinliebtaaron
Fragesteller
@Dachssi

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen für diese lieben Worte. Das tut so gut zu lesen!
Du hast völlig recht, das weiß ich selbst, aber ich kann so schlecht damit umgehen wenn Streit ist. Ich versuche dann immer den ersten Schritt zu machen, weil ich möchte, dass es vorbei ist. Dieses Mal versuche ich meinen Standpunkt zu vertreten.

Ja, in den alten Fragen ging es auch viel um meine Beziehung. Ich denke mir manchmal, es liegt an mir und dann höre ich gerne immer neutrale Meinungen.

Ich sollte nur mal wirklich in mich gehen und mich fragen, ob ich mich und meine Standpunkte und Vorstellungen ständig hinterfragen möchte.

Ich danke dir und wünsche dir auch nur das Beste! Danke für deine Hilfestellungen.

Dachssi  29.05.2023, 11:51
@Selinliebtaaron

Mach dir dahingegend wiegesagt keine Sorgen, ich glaube kaum das du irgendwie daran Schuld bist etc...

Scheinst eine aufrechte, ehrliche und liebevolle Person zu sein, pass auf dich auf🙏🏻

Das kann ich mir nicht vorstellen. Hat er das gesagt? Also die können schon einiges an Gewicht vertragen, schwierig wird es bei manchen Umbau. Wenn jemand hinten drauf sitzt, das es auf dem Reifen liegt. Aber es gibt auch Motorrad mit Beiwagen,. Kann man eventuell mieten oder ein Quad. Hast du Autoführerschein, die kann man glaube ich damit fahren und ist auch ganz cool. Wenn einem die Zweisamkeit wichtig ist oder das Hobby teilen möchte, dann geht das auch. Man muss es nur wollen.

Selinliebtaaron
Fragesteller

Ja das hat er gesagt. Ich kenne mich da nicht so gut aus… er meint das ginge nicht weil wir beide zusammen zu schwer wären..

Umbauen wird er sicher nichts, sein Bike ist gefühlt sein Baby. Wäre aber eine Option. Werde denke ich aber im August den Führerschein fertig haben.

Selinliebtaaron
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja das dachte ich mir auch 😄 als Frau kommt man auch leichter in bestehende Gruppen rein.

Nein, du übertreibst überhaupt nicht. ER übertreibt ganz gewaltig.

Ich halte bestimmt nichts von Klammeraffen und finde, auch in einer Beziehung sollte jeder seinen Freiraum und eigene Aktivitaeten haben. So wird man für den anderen nicht langweilig. Auch ein eigener Freundeskreis, mit dem man auch ohne Partner was unternimmt, ist völlig in Ordnung. Das tut der Beziehung gut, da keiner sich aufgeben muss, und man sich immer was zu erzählen hat.

Aber man sollte doch AUCH Freude daran haben, Zeit mit seinem Partner zu verbringen! Und das hat dein Freund überhaupt nicht. Deine Gesellschaft bringt ihm nichts. Selbst wenn du später deinen Führerschein hast, ändert das den Kern des Problems nicht: Du bist dann nur dabei, weil du eine Motorradbraut bist. Nicht, weil du die Frau bist, die er liebt und mit der er sich wohlfühlt. Ausserdem finde ich Menschen, die nur EIN Interesse im Leben haben, furchtbar langweilig. Man möchte sich ja auch mal über was anderes austauschen.

Hast du an die Zukunft gedacht? Ich weiss nicht, ob ihr Kinder wollt, aber wenn ja, kannst du nicht mehr deine gesamte Freizeit auf dem Motorrad verbringen. Dann sitzt du mit dem Kind zu Hause, während er sich mit seinen Kumpels amüsiert.

Allerdings hat es auch keinen Sinn, wenn er sich zwingt, etwas Zeit mit dir zu verbringen, nur um Streit zu vermeiden. Er sollte Zeit mit dir verbringen, weil er selber das Bedürfnis danach hat, weil er dich interessant findet und sich in deiner Gegenwart wohl fühlt. Das alles ist offenbar nicht gegeben.

Ich würde die Beziehung ernsthaft überdenken. Für mich wäre das größte Problem, dass er überhaupt keine Lust auf meine Gesellschaft hat, daran ändern auch eigene Hobbys nichts. Nutze den baldigen Urlaub, um Klarheit zu schaffen. Beobachte ihn: Wie verhält er sich da, ohne sein geliebtes Motorrad? Ist euer Zusammensein angenehm oder ist er schlecht gelaunt? Habt ihr Spaß miteinander, oder langweilt ihr euch? Und dann ziehe Bilanz und rede mit ihm. Wenn alles gut war, sage ihm, dass du solch schöne Momente auch manchmal im Alltag möchtest. Dass das, was dich stört, nicht seine Liebe zum Motorrad ist, die du ihm gern gönnst, sondern sein mangelndes Interesse an dir. Und wenn der Urlaub ein Desaster ist, sollte ihr beide euch fragen, ob eure Beziehung Sinn macht.

Das ganze Lieben ist immer ein Kompromiss gerade in einer Partnerschaft, aber man kann ja auch planen und sagen he von den 2 Feiertagen mache ich einen Tag was mit meinen Kumpels und den anderen Tag gehört ganz dir.

Wenn es reden und Pläne schmieden in einer Partnerschaft nicht möglich ist dann ist die Beziehung nicht sehr stabil und droht zu kippen.

Selinliebtaaron
Fragesteller

Er meinte er hätte kein schlechtes Gewissen, weil er mir beide Termine (Sonntag und heute) mitgeteilt hätte im Vorfeld… ich habe dann gesagt, dass man ja trotzdem was machen kann, er muss ja nicht den ganzen Tag wieder fahren. Aber er möchte sich zeitlich nicht binden….

Ich dachte schon ich muss ihn das alles machen lassen und gönnen, aber ich empfinde es so, dass wir nichts mehr zusammen machen…

Turbomann  09.08.2023, 23:50
@Selinliebtaaron

Wie redet ihr denn im allgemeinen miteinander?

Wenn er sich Zeit fürs Motorradfahren nimmt, dann sollte er sich als Ausgleich auch Zeit für dich nehmen, damit du nicht zu kurz kommst.

Wenn beide in einer Beziehung ihr Ding durchziehen, so klappt keine Beziehung.