Am1 Motorrad Führerschein?

1 Antwort

Moin.
Also vorab es gibt keinen AM1 Führerschein, sondern nur einen AM, welcher umgangssprachlich der Mofa Führerschein genannt wird, kann man mit 14/5 machen, und den A1 darf man mit 15/5 machen kann. Ich gehe dann jetzt aber mal aus, dass du den A1 meinst. Mit dem A1 Führerschein darfst du Motoräder fahren, welche nicht mehr als 125cc haben. Die Schnellsten A1 Motorräder fahren so um die 120km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  14.04.2024, 19:51

es gibt keinen Mofaführerschein, das ist und bleibt eine Prüfbescheinigung. max. 25 km/h

AM ist Kleinkraftrad - darf so um die 45km/h auch hier gibts Ausnahmen