Freund kümmert sich nicht um Urlaub. Was tun?
Hallo,
Ich habe bei mir in der Arbeit die Deadline, dass ich bis heute meine Urlaubsplanung von 2022 abgeben muss. Mein Freund uns ich haben uns überlegt, dass wir gerne nächstes Jahr im Sommer nach Norwegen wollen.
Jetzt habe ich schon nach Campern und Fähren gesucht. Die Camper werden alle 2 Wochen um 20€ am Tag teuer... Wir müssen also langsam echt buchen.
Seine Nichte hat Ende Juli Geburtstag. Außerdem sind wir nächstes Jahr auf eine Hochzeit eingeladen von einem seiner besten Kumpels. Da wissen wir jedoch das Datum noch nicht und ich habe meinen Freund gebeten, den Kumpel danach zu fragen. Hab ihn jetzt ein paar Mal dran erinnert, dass er da noch nachfragen muss, hat er jedoch nicht gemacht.
So, mein Freund ist jetzt zur Arbeit und ich bin im HomeOffice und soll meinen Urlaubsplan abgeben. Ganz toll!
Was soll ich jetzt machen?
1. Möglichkeit: 3 Wochen Urlaub irgendwann im Sommer nehmen, in der Hoffnung das da keine Hochzeit ist. Auf die Gefahr hin, dass ich dann 3 Wochen zu Hause bin
2 Möglichkeit: 2 Wochen im Sommer nehmen und wir fahren nicht nach Norwegen ( wenn wir mit dem Buchen noch länger warten können wirs uns eh nicht mehr leisten)
3. Möglichkeit: Euer Vorschlag
Vielen Dank!
7 Stimmen
5 Antworten
Du buchst ohne ihn den Sommerurlaub. Wenn er dann keinen Urlaub bekommt, weil er nicht aus dem Arsche kam, fährst du alleine. Hat er dann Pech gehabt.
Bei dem Kumpel hättest du auch selbst mal nachfragen können. Andererseits braucht man wegen einer Hochzeit keinen Urlaub nehmen. Und wegen einem Geburtstag auch nicht.
3 Wochen Urlaub sind sooo viel besser als 2 Wochen.
Und Norwegen buchen, wenn dein Freund nicht mit will fährst du mit einer Freundin oder jemanden aus der Familie.
Ohne Norwegen. Urlaub würd ich eh nicht buchen. Dank Corona.
Ihr müsst selbst wissen was Ihr wollt.
Im Juli fährt man nicht, erst ab August. Denn Juli ist der Urlaubsmonat der Norweger.
Mh, wenn wir am Geburtstag von der Nichte nicht da wären, wäre die ganze Familie von meinem Freund sauer. Verstehe ich auch nicht... Letztes Jahr waren wir an der Geburt im Urlaub. DAS war schon ein Drama 😅