Freund klammert extreeeeem!?

7 Antworten

Ich liebe ihn über alles und mag nicht Schluss machen aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ist DAS dein ernst? Ich glaube, du weißt gar nicht, mit wem du es hier zu tun hast. Dein Freund liebt dich nicht, er ist besessen von dir! Und das meine ich im absolut negativen Sinne!

Das, was dein Freund abzieht, hat extrem krankhafte Züge und mich wundert es überhaupt noch, dass du mit ihm noch zusammen sein willst.

Dein Freund leidet unter einem massiven Mangel an Selbstwertgefühl! Er hat sich so weit in die Beziehung hineingesteigert, dass er sein Leben komplett von deinem abhängig gemacht hat. Er würde sich selbst umbringen, wenn dir etwas passieren sollte. Er rennt dir pausenlos hinterher, engt dich ein, macht dir dein Leben zur Hölle, weil er abhängig von dir ist. Und das nennst du immer noch allen Ernstes Liebe? Das ist einfach krank. Das Problem ist, dass du an seinen Verhaltensweisen rein gar nichts ändern kannst, weil die Ängste, die sein Verhalten mit sich bringt, so tief sind, dass sowas nur ein Psychater auf die Reihe bekommen könnte.

Dein Freund bringt alles mit sich, was mit Liebe nichts zu tun hat: Eifersucht, Drama, Klammern ohne Ende, penetrant hinterherjagen. Diese Auflistung könnte ellenlang weitergehen. Mit diesem Jungen wirst du nicht glücklich und du solltest dir überlegen, ob es für deine Ausbildung und für deinen eigenen psychischen Zustand gut ist, einen solchen Menschen in deinem Leben zu haben. Denn ich garantiere dir, dass er damit nicht aufhören wird und er dir weiterhin das Leben zur Hölle macht.

Der einzige Grund, warum du mit dem Jungen noch zusammen sein willst, ist, dass du glaubst, er würde das alles aus Liebe tun. Demnach bist du selber abhängig von ihm und nimmst es vielleicht sogar mit Wohlwollen hin, dass er dich terrorisiert. ABER ES IST KEINE LIEBE! Es ist nur der verzweifelte Versuch eines sich selbst aufopfernden, abhängigen, mit extremen Verlustängsten geplagten, sich selbst verachtenden Menschen, dir zu zeigen, dass er für dich die einzig wahre einzementierte Liebe ist.

Ich rate dir, Abstand von ihm zu nehmen. Es würde auf lange Sicht Schaden an deiner eigenen Psyche anrichten, wenn du noch längere Zeit mit ihm zusammen bist.

Das sind keine Probleme. Sag ihm, dass du lernen musst. Ihr seit noch in keinem Alter, zum zusammenziehen, oder? Dann würde ich sagen, „Du kannst gerne da sein, aber stör mich nicht“ ^^ und dass dein Freund jeden Abend mit dir einschlafen möchte, ist doch schön. Das gehört zu einer Beziehung dazu. Das ist das beste.

Dein f*cking ernst???

0
@MidnightWine

Ich verstehe nur nicht, warum das gemeinsame Einschlafen mit dem Partner zangsweise zur Beziehung gehören sollte.

Es ist nachgewiesen, dass Menschen am erholsamsten schlafen, wenn sie alleine schlafen und es für eine Beziehung, auf lange Sicht gesehen, am effektivsten ist, wenn die Partner nicht Nacht für Nacht zusammen verbringen. Allein schon, dass man einen viel unruhigeren Schlaf hat, wenn jemand anders noch im Bett liegt, unterstreicht diese Tatsache.

0
@Driggo

Wo hast du den Quatsch her? Das kann nur einer behaupten, der das nicht erlebt hat. In einer langjährigen Beziehung gehört das dazu. Zusammen einschlafen ist das beste. Ich kenne einige Ehepaare mit Ehebett... ;)

0
@MidnightWine

Ehepaare! :-D

Die meisten Ehen werden heutzutage wieder geschieden. Tolles Beispiel, spielt mir in die Karten.

Aber okay, ich lass dich mal weiter in der Matrix leben. Genieß die Traumwelt. ;-)

0
@Driggo

ach so, du bist noch nicht in dem alter, in dem du mitreden könntest. tut mir leid, das wusste ich nicht, ich hätte sonst nicht geantwortet :)

0

Schreck. Klingt ungemütlich. Ich verstehe, dass du nicht weisst wie dich wehren. Aber so macht er eure Beziehung garantiert kaputt; irgendwann kannst du nicht mehr. Wenn du ihn nicht auf diese Weise verlieren willst - indem er dir so auf den Wecker geht mit seiner Klammerei, dass du Reissaus nimmst - dann bleibt dir nichts anderes übrig als JETZT Grenzen zu setzen. Rechtzeitig jedenfalls. Sprich mit ihm Klartext, sag ihm, dass das so nicht auszuhalten ist für dich und er auf dem besten Weg ist, dich zu verlieren. Am besten du ziehst eine Drittperson bei, jemanden, den er respektiert und der es auch so sieht. Denn wenn du mit ihm allein sprichst, wirst du wohl wieder weich...

mein freund klammert....Was kann ich tun?

Hey, seit kurzen sind wir halt zusammen und ich bin seine erste Freundin. er ist ein bisschen schüchtern. er vertraut mir. und ich ihm. Aber er klammert sehr. Ich bin eigentlich eine die ein irgendwie Freiheit braucht. Wenn wir zum Beispiel zusammen in die Disco gehen ist er andauernd bei mir und will dauernd mit mir rumknutschen und kuscheln und das in der disco... Ich kann mich auch gar nicht mit anderen Menschen unterhalten weil er mich irgendwie bunkert.... und wenn ich tanzen will dann kommt er immer mit seinem Kuschelgetanze.... Was kann man da tun? kann man nicht frei sein und gleichzeitig eine Beziehung haben? oder ist beziehung auch gleich eine gefangenschaft... eifersucht hin oder her ich wär doch nicht mit ihm zusammen wenn ich jem anders wollte-.... Mann!

...zur Frage

Warum ist mein Bruder so ausgerastet?

Hi :) Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Seid 4 Monaten bin ich mit dem Kumpel (23) meines Bruders zusammen, er ist echt ein cooler und süßer junge...Mein Bruder wusste bis vor kurzem nichts davon, nun ja, vor kurzem halt war er mit bei mir...Alle auch mein Bruder waren eigentlich arbeiten, ich und mein freund hatte an diesem tag sex (nicht unser erstes mal) aber plötzlich kam mein Bruder wütend ins zimmer rein und ist voll ausgerastet und hat sein "kumpel" geschlagen, ich voller Scham lag da nackt nur mit einer Decke :/ seid dem schreibt und redet mein freund nicht mehr mit mir und mein Bruder ist für mich gestorben...Aber warum ist er so ausgerastet...Was soll ich tun ?

...zur Frage

Eltern überreden, dass Freund bei mir schläft?

Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen und ich nehme jetzt aich schon die Pille, aber meine Eltern erlauben mir trotzdem nicht, dass es bei mir schläft. Wir haben darüber schon oft diskutiert, aber die einzige Begründung ist, dass es die Beziehung verändert, als ich dann mit dem Argument kam, dass es die Beziehung auch verändert, wenn man miteinander schläft, kam gar nichts mehr. Meine Eltern kennen ihn übrigens schon und mögen ihn auch. Wie kann ich meine Eltern überreden, dass er bei mir schläft?

...zur Frage

HILFEE, mein Freund schlägt mich, was soll ich machen?

also ich hab seit 9 monaten einen  freund und ich liebe ihn über alles, weil er mich auch liebt und so, und er ist am anfang total lieb gewesen der hat mir immer blumen geschenkt mich ins kino eingeladen und so, vor 4 monaten wollte er mich seinen eltern vorstellen und die waren gar nicht begeistert weil ich deutsche bin und die familie türkisch auch mein freund. wir haben eine abmachung getroffen das wir uns nur sehen und zusammen bleiben dürfen wenn ich zum islam übertrete weil die wollen eine türkische hochzeit für ihren sohn, ich wollte oder will vielleicht ja noch ihn auch heirraten weil ich ihn liebe. aber seit dem ich mich dafür entschieden habe muss ich jetzt den koran auswendig lernen und jeden tag beten, ich hab mal zu ihm gesagt das ich mal nicht möchte und auch eine pause brauchte, dann hat er mich geschlagen und hat gesagt "ich dachte du liebst mich", dann fing ich an weiter zu lesen, ich hab angst vor ihm und seine familie. meine freunde sagen ich soll mich trennen aber er hat macht mir zuviel angst und seine familie auch, was soll ich tun?, was wenn er wirklich seine drohung wahr macht.

...zur Frage

Will mich meine Ex nur Eifersüchtig machen?

Meine Ex (32) und Ihr ehemals bester Freund (25) sind seit 1 Monat zusammen. Sie posten alles öffentlich auf FB.

Unsere Beziehung ging 2 Jahre und ist seit 5 Monaten vorbei. Seid ich eine neue Freundin habe - kommt es mir so vor- als ob Sie das ganze / und er auch - posten.

In der Vergangenheit unterstellte Sie mir immer, dass ich auf Ihre Beziehung zum besten Freund eifersüchtig sei und viele Dinge die passiert sind im Bezug auf den besten Freund warf Sie mir damals als Eifersucht vor.

Meint Ihr es ist nur n komisches Spiel? Wie kann ich meine Gefühle so abschalten, dass es mir nichts mehr ausmacht? Bin doch nun endlich glücklich

...zur Frage

Alle sind vergeben... Wieso bin ich die einzige die alleine bleibt?

Mein bester Kumpel hat seit gerade eben eine Freundin die ich auch kenne und mag...ich freu mich auch übelst für die beiden... Aber aus irgendeinem Grund hab ich jetzt nen übelsten heulkrampf ich glaub das war zu viel Liebe für mich da ich in letzter Zeit nicht gerade viel Glück mit Jungs hatte... WIESO bin ich nur das einzige Mädchen auf der ganzen Welt das keinen Freund abbekommt?:'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?