Mein Freund hat mich geschlagen... trotzdem heiraten? was tun?

15 Antworten

Such dir einen anderen. Wer einmal schlägt, schlägt wieder. Willst du erst dazulernen, wenn du mit deinem Kind im Frauenhaus wohnst?

Du könntest, wenn Du noch und weiterhin mit ihm zusammen sein willst und kannst, zur Bedingung machen, dass ihr gemeinsam zu einer Paarberatung geht. Dort wird dann besprochen, warum er so aufbrausend reagiert und seine Selbstkontrolle verliert. Er bekommt dann Strategien, in Zukunft anders zu reagieren. Natürlich kannst nur Du ihn ansatzweise einschätzen, ob das eine "große Ausnahme" war oder solches Verhalten generell in seinem Wesen angelegt sein mag.

Ein Mann hat kein Recht eine Frau zu schlagen.! ich würde niemals jemand heiraten der mich schlägt, zuerst nur eine Ohrfeige und dann nochmal eine.. Natürlich entschuldigt er sich immer und immer wieder ,... aber macht es trotzdem.

verlasse den Typen - sofort...

Willst Du ständig wieder geschlagen werden ?

Wer einmal prügelt, macht das auch wieder...

Mir haben meine Eltern schon zu Kindergartenzeitalter gesagt: laß Dir nix gefallen, sonst bist Du immer ein willkommenes Opfer.

Du bist nicht gegangen als er Dich geschlagen hat - Du hast Dich nicht gewehrt, hast nur geweint anstatt Dich loszureißen, zu gehen, Zeter/Mordio zu rufen damit Polizei kommt etc. hier hat er schon Erfolg: mit de kann mans machen...

Er hat keinerlei Respekt vor Dir - sonst würde er seine Eifersucht mit Worten beschreiben und nicht schlagen...

Bleibst Du bei ihm, wirst Du immer wieder geschlagen.

Hallo Wildberrors1,

nachdem ich diesen Horror 2,5 Jahre in meiner Ehe ertragen habe, kann ich nur eins dazu sagen: es wird immer schlimmer. Männer, die Frauen schlagen ändern sich NIEMALS! Vertraue nicht auf Versprechungen, er würde sich ändern. Er ist krank und du wirst es auch. Dein Selbstwertgefühl wird annulliert und wenn du Pech hast, trägst du irreparable physische und psychische Schäden davon. Es gibt nur eine einzige Lösung: TRENNUNG ABER SOFORT.

Viel Kraft und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung