Freund ist komplett genervt von mir, was habe ich ihm getan?

6 Antworten

Sowas geht gar nicht. Hin und wieder reagiere ich bei meinem Freund auch so, er will nur das beste, aber ich reagiere genervt. Bei mir liegt das daran, wie es bei mir momentan läuft. Ist auf der Arbeit viel Stress und löst mein Partner auch noch Stress bei mir aus blaffe ich ihn an. Ich merke das aber und hinterher tut es mir leid. Ich entschuldige mich mindestens einmal die Woche bei ihm und versuche es auch zu erklären. Mein Freund hat hin und wieder auch solche Phasen, dann blafft er mich an. Auch er entschuldigt sich.

Wenn sich dein Freund nicht entschuldigt, dann kanns daran liegen, das er es wirklich nicht merkt und es als selbstverständlich ansieht, wenn sich die Welt um ihn herum dreht.

In einer ruhigen Minute wirst du ihn beiseite nehmen müssen, und ihr müsst euch aussprechen. Sonst wird das immer so weiter gehen. Wenn er nach diesem Gespräch nicht bereit ist auf dich zuzugehen, dann ist er nicht der richtige.

Riri5467
Fragesteller

Ja er entschuldigt sich nicht, sondern schiebt mir dann die Schuld. Ich stehe dann immer da, mit einem großem Fragezeichen, weil ich natürlich nichts gemacht habe. Ich merke auch, dass ich langsam auch die Geduld bei ihm verliere, wenn er mich so behandelt. Ich finde, wenn es so weiter geht, dann wird die Zukunft nur voller Streit und das will ich überhaupt nicht.

Belliwell  22.12.2020, 00:31
@Riri5467

Wenn du das nicht willst, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mach es kurz und schmerzlos.

Er hat sich an dich gewöhnt und jetzt ist er Er-selbst, so wie er auch in seinem Elternhaus war. Anfangs sind die meisten Menschen superfreundlich, süß usw. Das ändert sich sobald man sich aneinander gewöhnt hat. Aufeinmal gibt es viel mehr Kritik, einiges an Gejammer, ein unfreundlichen Ton usw. Kann Lieder davon singen. Ist nicht nur in Beziehungen so, sondern auch bei Freundschaften etc..

Riri5467
Fragesteller

Weißt du was ich nicht verstehe? Ich frage mich, warum bin ich da? Immer wenn ich ihm sage, das er total gemein zu mir ist, versteht er das nicht. Ich bin gerade auch am zweifeln, ob er mich überhaupt liebt.

Hey!
Erstmal find ich geht sowas überhaupt nicht und das du ihm alles ermöglichst und er sowas mit dir macht! An deiner Stelle würde ich mit ihm darüber reden, da über Probleme reden ein Teil einer gesunden Beziehung ist! Glaub mir, die Situation wird sich nach einer Zeit verbessern sobald du mit ihm geredet hast! Ich würde mich auch freuen, wenn du mir erzählen würdest wie es gelaufen ist und ob sich etwas verbessert hat!
viel Glück und liebe Grüße!
Miguel

Was hat dein Freund nur für eine tolle Freundin als ich eine Freundin hatte wollte sie immer etwas mit mir unternehmen und ich hatte selten meine Ruhe und wen ich gesagt habe das ich keine Lust habe war sie genervt und irgendwie traurig und eifersüchtig auf irgendwas sprich einfach mit ihm und sag das es dich traurig macht wen er so zu dir ist ich denke er wird es verstehen.

Du solltest Ihm verlassen.Er liebt dich nicht..das musst du dich nicht bieten lassen.