Wenn der Freund ausrastet, was kann ich dann tun?

9 Antworten

Da gab es nichts mehr im Supermarkt oder nur nicht das, was du gewöhnlich kaufst? Du musst halt etwas flexibler werden. An frischem Obst und Gemüse wird es sicher noch was gegeben haben. Und angesichts der Feiertage hättet ihr sicher einiges auch günstiger bekommen. Ich krieg ja manchmal mit, was dann nach Feiertagen so alles auf dem Müll landet. Aber dir fällt nichts anderes ein als: "Boah, hier gibt's kaum noch was!" ??

Da finde ich seine Reaktion schon verständlich, nachdem du so einen Spruch abgelassen hast. Warum bist du nicht gleich mit, wenn es deiner Meinung nach sowieso nicht mehr zu kaufen gab?

Ich finde, du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.

Ducese156
Fragesteller

Punkt A, wollte gar nicht in supermarket gehen, da ich schon wusste dass man fast nichts mehr bekommt.

Punkt B, man kann trotzdem nett sagen, okay wir gehen jetzt und gut ist es. Aber gleich beleidigt zu sein und so tun als ob man alleine wäre, finde ich definitiv nicht schön....

Und hier wie gesagt, hat mit Respekt gegenüber seinem Partner zu tun.

5Leonarda  07.06.2022, 09:58
@Ducese156
Er reagierte komisch, und sagte mir sehr genervt : gehen wir!

Und wenn du mitgegangen wärst?

Dich anzuschreihen und dich "einfach da zu lassen"? Warum läufst du dem denn hinterher ^^ vielleicht solltest du dich lieber selbst respektieren anstatt seinen Respekt zu fordern? Find die Situation ganz normal, habt halt beide kein Bock auf leere Warenregale...

Bei SO EINEM Freund brauchst du wirklich keine Feinde mehr. Meine Meinung als Mann: schick ihm in die Wüste. Du hast etwas Besseres verdient.

Fragesteller702  06.06.2022, 05:37

Woher willst du wissen was sie verdient hat? Du bist nicht Allah. Astaghfirullah...

Ducese156
Fragesteller

Danke dir... Ist es so..

Als ausrasten würde ich das nicht bezeichnen und finde sein Verhalten jetzt auch nicht mega schlimm.

Du hast anscheinend zwei Probleme.

1. Dein Freund, der von Dir genervt scheint. Da musst Du schon selbst wissen, was Du machst.

2. Dass Du nicht kapiert hast, daß man kurz vor Schluss nicht mehr alles im Supermarkt bekommt. Musst Du in Zukunft halt früher in die Pötte kommen.

Ducese156
Fragesteller

Es war ja nicht mein Vorschlag dahin zugehen. Darum mein Kommentar 😉