Freund ist 10 Jahre älter...Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

10 Antworten

Ihr solltet auf jeden Fall erst mal dafür sorgen das ihr euch regelmäßig trefft. Ich hatte auch schon mal was mit einem Jungen aus einer anderen Stadt. Wir waren auch zusammen bevor wir uns das erste mal gesehen haben. Aber ab dem Punkt an dem wir uns entschlossen haben zusammen zu sein, war der nächste Gedanken wirklich sich zu treffen. Das hat dann auch recht schnell geklappt.

Jkkssl
Fragesteller

Dankeschön

Um tatsächlich eine Beziehung zu führen muss man sich erstmal getroffen haben alles andere ist naiver kindergarten. Ich persönlich finde es zwar merkwürdig was ein Mann der nur 2 Jahre jünger als ich ist mit einer 15 jährigen will aber naja. Werdet erstmal ein festes paar und wenn sich die Beziehung über die ersten ein,zwei Monate hält dann kannst du es immer noch deinen Eltern sagen aber Vorsicht: die werden sicher nicht begeistert sein

25 und 15 ist zwar unter bestimmten Voraussetzungen rechtlich erlaubt aber gesellschaftlich verpönt, und Deine Eltern hätten das Recht, es Dir zu verbieten, wenn sie glauben, dass Du nicht fähig bist, selbstbestimmend zu handeln. Und sollten sie so handeln, hätten sie auch Recht damit, denn wer einen Fremden als Freund bezeichnet (egal ob beziehungstechnisch oder rein platonisch), den er/sie noch nie gesehen hat, zeigt damit, dass er/sie noch sehr naiv ist und vor sich selbst geschützt werden muss.

Ergo: Es ist im grund egal, wie Du es Deinen Eltern verkaufst, denn sie werden niemals einen selbst für ihre minderjährige Tochter Fremden akzeptieren, wenn sie etwas Verantwortung besitzen. Und wenn Du schlau bist, dann triffst Du diesen Typen irgendwo in der Öffentlichkeit und schaust ihn Dir erstmal real an, bevor Du Lebensplanung betreibst.

Auf jeden Fall solltest du ihm überhaupt erst mal begegnen! Wenn ihr es schafft, euch regelmäßig zu sehen und ihr wirklich ein Paar "bleibt" (werdet mal erst mal eins), dann ist es in einem viertel Jahr oder so immer noch früh genug. Deine Eltern sollen das ja sicher nicht nur absegnen, sondern auch ernst nehmen.

Entschuldige, aber es ist naiv, jemanden deinen festen Freund zu nennen, den du nur vom Schreiben kennst. Er kann eine völlig andere Person sein, als er vorgibt. Und was will ein 25-jähriger von einer 15-jährigen? Mein Bekannter in demselben Alter sieht 15-jährige quasi als Kinder.

Ich will dir nicht alles schlecht reden, aber du solltest vorsichtig sein und dich von ihm nicht an einen einsamen Ort einladen lassen. Wenn ihr euch schon trefft, dann öffentlich. Zu deiner eigentlichen Frage: Ihr müsstet überhaupt erst einmal ein richtiges Paar werden. Ist dies passiert, kannst du paar Wochen später deine Eltern einweihen.

LG