Freund hat weibliche Züge - schlimm oder sogar normal?

8 Antworten

Liebe Ricarda,

sowas ähnliches habe ich auf auf dem Sofa sitzen g.

Mein Verlobter hat dazu noch lange Haare, schminkt sich auch mal mit schwarzen Lippenstift und Lidschatten. Außerdem interessiert er sich nicht wirklich für Fussball, hat Geschmack und Stil. Alles Dinge, die in unserer Gesellschaft als unmännlich gelten. Leider, ist meine Meinung.

Mein Tipp für dich: Geb nicht so viel auf Klischees , lasse dich von deinen Ansichten leiten und befreie dich von den Klischees. Wenn es dich stört , das er so ist, sprich ihn drauf an. Aber sei dir gewiss, das er es vllt negativ auffassen könnte auch wenn du ihm sagst, das du ihn liebst. Vielelicht findet er das aaber auch amüsant und hat das schon oft gehört. Wenn es für dich ein wichtiges Thema , sprich es an.... ABER denk daran, er wird sich wahrscheinlich nciht ändern, denn die genannten Dinge gehören zu seiner Persönlichkeit.

Wenn du aber mit dem Mix aus seiner femininen und maskulinen Art glücklich bist, dann freue dich an eurer Beziehung.

Und das er unmännlich wirkt kann natürlich damit zusammenhängen, das er manchmal schüchtern ist oder so (war meiner auch früher) stärke ihn, dann bessert sich das. Das er mal so dasteht kann natürlich an seiner Größe liegen. Für einen Mann ist er klein, vllt verunsichert ihn das. Kannst ja mal mit ihm drüber reden. (Ich habe auch einen "kleinen" Mann)

Du musst sehen wie du damit zurecht kommst, wie wichtig dir diese Dinge sind, die dir auffallen. Perfekt ist niemand.

Ich für meinen Teil habe mir vor Jahren davor verabschiedet, dass ich einen Partner brauche der groß und männlich ist. Ich komme mit einer leichten feminninen Seite an einem Mann besser zurecht. Das andere gebe nur Konflikte. Denn die meisten Typischen Männerlaster hat er nicht ... Auch wenn ich es hasse überhaupt von solchen Mustern reden zu müssen. Ich finde es ist der Mensch mit dem es passen muss.

Da ist mir Treue, Ehrlichkeit , Intelligenz und anderes wichtiger als ein Klischee zu erfüllen. Selbstbewusst ist dein Mann bestimmt, das muss sich vllt nur noch auf andere Bereiche des Lebens ausbreiten, aber das kommt mit der Zeit ... Das kenne ich von meinem g...

Alles liebe euch beiden ...

liebe, dunkle Grüße Lythen

Na und?

Jeder Mensch hat weibliche und männliche Anteile in sich. Wenn Du von einem Traumpartner sprichst, dann ist es vielleicht gerade jene Kombination die Dich glücklich macht. Dumm wäre es jetzt, an dem Ast zu sägen, der einen gerade glücklich macht. Hätte er mehr männliche Anteile, vielleicht würdest Du gerade dann etwas vermissen, was Dir jetzt gefällt`?

So lange er nicht homo ist, ist das vielleicht gerade das Glück was Du empfindest, denn er hat Gefühle. Also sieh auf die POSITIVEN Dinge, anstatt nach dem pefrfekten Mann. Denn lass Dir sagen, die perfekte Frau gibt es auch nicht und die wirst auch Du nicht sein.-

Ich denke nicht, dass das etwas ausmacht. Wenn du ihn liebst und seine etwas feminineren Züge dich und deinen Gefühlen ihm gegenüber nicht stören, würde ich mir darüber keine Sorgen machen.

Hey Du ! Irgendwie kann ich Dich verstehen ! Als ich meinen Freund kennengerlernt habe, hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Mann erlebt, der auch Gefühle und Liebe zeigen kann und das kam mir erst auch feminim rüber, aber das ist es nicht ! Es kann natürlich sein, wenn dein Freund, wie eine Frau läuft und auch kleiner ist, dass er schon mehr feminimer ist, als andere, aber dafür gibt es viele Gründe !! Erstens: Google mal nach den sogenannten "Weichmachern", .. dann kann es sein, dass dein Freund (wie meiner) ein Muttersöhnchen ist !? Das ist sogar sehr typisch für die meisten Männer ! Muttersöhnchen verhalten sich teilweise, wie die eigene Mutter ;-) Klar gibt es Männer, die immer voll lässig laufen und ernst gucken, aber sei froh, dass dein Freund ein sehr liebevoller und gefühlsvoller Mensch ist ! Alles Gute Dir noch =)

ricarda91
Beitragsersteller

Heyhey, danke!

Also er ist alles andere als ein Muttersöhnchen. ZUM GLÜCK! :) Aber ich such mal weiter nach was es liegen könnte :)

Der Eine mehr, der Andere weniger Ricarda ;)

Du beschreibst Merkmale an deinem Freund, die mir von mir selbst teilweise bekannt vorkommen. Hand auf 's Herz! Ich weiß nicht, ob es so ist, aber wenn Dein Freund Dich gerne zum Shoppen begleitet, gefällt Dir das doch sicher, könnte ich mir vorstellen. Mein feminines Ich (macht gefühlt etwa 12-15% meiner Persönlichkeit aus) zeigt sich nicht äußerlich, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ein wesentliches Merkmal dafür, dachte ich immer, sei die Tatsache, dass ich menschlich tendenziell besser mit Frauen klar komme. Das mag an meiner emotionalen Ausprägung liegen und äußert sich meines Erachtens eben z. B. darin, dass ich eine beste Freundin habe und daran, dass zu meinen Lieblingsunternehmungen ein gemeinsames Frühstück mit ihr in einem Einkaufszentrum oder wo auch immer gehört.

Dass man/Mann so ist, kann ganz unterschiedliche Ursachen haben und diese Ursachen sind auch maßgeblich dafür verantwortlich, wie intensiv es sich ausprägt. In meinem Fall hat es die .. ich sag mal "schwerwiegende" .. Ursache (schwerwiegend wirkt so negativ), dass ich keine leibliche Schwester habe, die ich mir immer gewünscht habe. Das hat leider auch - und ich stehe dazu, so unschön es war - dazu geführt, dass ich mich während der Beziehung mit meiner letzten Partnerin anderweitig verliebt zu haben glaubte. Möglich, dass aus *Diana und mir etwas geworden wäre, aber es brauchte ein Dreivierteljahr, bis ich rausfand, dass sie und ich seelenverwandt sind und sie vom Gefühl her diese Schwester sein könnte. Seither sehe ich sie so.

Fazit: Es kann sich auf ganz unterschiedliche Weise äußern, aber es ist normal, dass wir anteilig etwas vom anderen Geschlecht, Merkmale des anderen Geschlechts in uns tragen.